Lautsprechereinbau hinten bei VW
Hallo Freunde der Nacht, muss nächste Woche zum 60000´er
Kundendienst zu meinem Händler.
Bei dieser Gelegenheit würde ich mir gerne in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen lassen.
Was meint Ihr dazu, bringts besseren Sound?
Was denkt Ihr wieviel mich der Spass kosten wird?
Gruss und Danke...
16 Antworten
du bekommst auf jeden fall einen räumlichen klang. kosten wird es um die 300-450€, je nachdem was du da für boxen rein machst
die müssen ja komplett kabel nach hinten legen. wenn du acr kenne solltest und das in deiner nähe hast geh lieber da hin, da ist es billiger und die haben ahnung davon.
Hallo!
Wenn du Handwerklich nicht ganz untalentiert bist, dann bau die Lautsprecher selber ein. Das ist gar nicht so schwer.
Jedoch würde ich dir empfehlen, wenn du deinen Sound wirklich verbessern willst, die Frontlautsprecher (noch einfacher zu tauschen als die hinten) zu wechseln und die original nach hinten zu bauen.
Mit ein wenig Geduld und einem zweitem Mann (oder auch Frau) sollte das eigentlich kein Problem sein.
Richtig guten Sound bekommst du aber nur mit einer Endstufe.
Hier mal ein Link, der dich inspirieren soll:
http://www.navisys.de/Lautsprecher_go4_eb.htm
Das ist eine Anleitung nach der du Problemlos deine Lautsprecher tauschen kannst.
Ciao Basti
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe letzte Woche die originalen LS hinten nachgerüstet. Zum Glück haben mir 2 Leute dabei geholfen. Es ist schon ziemlich viel Arbeit, aber es lohnt sich.
In einer freien Werkstatt hätte ich es für € 90,00 machen lassen können, wollte das Geld aber sparen. Wir haben ca. 3 Std. für alles gebraucht.
Vorsicht beim abhebeln der Griffschalen. Bei mir sind beide in Mitleidenschaft gezogen worden, sodaß ich neue kaufen muß.
War vorhin beim Freundlichen. Die Griffschalen kosten € 37,50 das Stück. Guck jetzt mal bei ebay ...
Ich hab gehört das bei machen Fahrzeugen die Kabel in die hinteren Boxen(aussparung) schon verlegt wurden, kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von A 21 AMG
Ich hab gehört das bei machen Fahrzeugen die Kabel in die hinteren Boxen(aussparung) schon verlegt wurden, kann das sein?
schon ein bisschen älter die frage aber würd mich auch interessieren.
hab mir 3 wege lautsprecher von blaupunkt gekauft.nun die fragen:
wenn ich die ganzen verkleidungen ab hab wie befestige ich die boxen in der tür?und falls ich kabel legen muss wo kommen die durch zwischen fußleisten vorne und türverkleidungen hinten?
hi
ich habe meine boxen selber hinten rein gemacht ist ganz simpel, du musst nur dein handschuhfach raus schrauben, die leisten und die b seule ab montieren ( verkleidung) und dann so (der link).
die kabel waren bei mir nicht drinne musste dir bei Eb.. holen mit boxen haben mich nur 50 euro gekostet.
blaubunkt 2 wege mit hochtönern extra 240 watt
der klang ist eindeutig besser
wie kann ich dir meine selbst gemachten bilder rein machen oder geht nur eins
Boxen hinten lohnen auf jeden Fall. Ich habe hinten Blaupunkt Boxen drin, die gabs mit Adapterringen (165er) für 60 Euro. Strippen ziehen war kein Ding, Handschuhfach muss man nichts zwangsläufig ausbauen, da kommt man auch so hinter vorbei.
Der Klang wird deutlich verbessert, ich habe sowieso den Fader auf 2 hinten stehen, hört sich wesentlich besser an als nur eine stumpfe Beschallung von vorne.
Hab noch ein paar alte Bilder:
http://www.heilanstalt.net/.../?...
Zitat:
.....Der Klang wird deutlich verbessert, ich habe sowieso den Fader auf 2 hinten stehen, hört sich wesentlich besser an als nur eine stumpfe Beschallung von vorne.
Hi Männer,
kann ich nur bestätigen ! :-))
Nur, ´hm, Boxen ( !!! ) , normale Lautsprecher tun es auch !
Bedenkt bitte, in einem Golf, eine „Geräuchkiste vor dem Herrn“ könnt Ihr nieeeeeeeeee zu einem Konzertsaal umbauen, mit noch so viel Aufwand ( !!! ) , trotzdem lohnt es.
Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
Also streng genommen rüßtet man keine Lautsprecher, sondern Lautsprecher-chassis nach ;-)
*klugscheiss*