Lautsprecher wechseln
Hallo Leute habe mal folgende Frage, will an meinem Passat die Lautsprecher wechseln.
Ob es Hoch- oder Tieftöner sind weiß ich nicht. Ess sind die großen in den Türen.
Ich will keine Bassbox sondern nur etwas eleganteren Ton als jetzt. Ich höre gerne laute Musik. Doch mit meinen jetzigen Werkslautsprechern habe ich dass Problem dass wenn ich etwas hoch drehe hört sich die Musik richtig scheiße an und verzerrt. Im leiseren Bereich ist es gut.
Daher meine Frage kann ich so für ca. 100€ oder billiger bessere Lautsprecher als jetzt finden?
Auf was sollte ich achten? Sind die Anschlüsse alle gleich? Wenn ich die Türpappen schon abnehme sollte ich noch was machen?
Vielen Dank im voraus.-
17 Antworten
Danke erstmal für soviel Gesprächsstoff.
Hab echt keine Ahnung von dem was ihr da.redet.
Hab werksseitig dass RNS510 verbaut
Ist unter dem Fahrersitz eine Endstufe verbaut?
Einfach den Fahrersitz nach hinten schieben. Entweder ist da nix oder du hast da eine Plastikverkleidung und darunter sitzt die Endstufe.
Beifahrersitz ist leer. Fahrersitz ist was eingebaut. Mein Auto war ein Zivilies Auto Videofahrzeug von der Polizei. Soweit ich weiß nennt sich dass Steuergerät für Fahrschulen und Behörden oder so ähnlich.