Lautsprecher vorne??

BMW 3er E36

Hi!
Ich wollte im Auto die Lautsprecher im Fussraum Tauschen.
Durchmesser der Lautsprecher ist ja 130mm.
Ich war heute im Elektonikhandel, dort habe ich gemerkt die Befestigungsbohrungen der angebotenen Lautsprecher sind an anderen Positionen als bei den Orginal Lautsprechern.

Muss ich neue Löcher im Auto bohren, die Laschen der neuen Lautsprecher auffeilen oder gibt es Lautsprecher die passgenau sind??????????

Ich danke in voraus für die antworten.

Beste Antwort im Thema

Bass darfst Du da nicht erwarten - die Einbauplätze im E36 sind suboptimal und 13cm reichen nicht wirklich für den grossen Bums...

Aber wie schon gesagt: jeder Standard 13er passt - und bitte keine Koaxe, sondern ein Komposystem mit getrenntem Hochtöner!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Naja, ich kanns nur anbieten - war übrigens auch an dich adressiert ricoxxx 😉

@Marsupilami: Was ist das eigentlich für eine abgefahrene Cutze ? 😁

http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-ne-neue-muschi-t132002.html

Momentan liegt er mit einer seiner beiden Schwestern zusammengekuschelt hinter mir auf dem Stuhl und pennt...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

...da sollte dann aber wirklich eine kleine Endstufe ran.
Beim E36 wäre das als "Notlösung" durchaus geeignet, wenn man ohne großen Aufwand etwas mehr Bass bekommen will.

Nö,muß keine Endstufe dran und ich hab Koaxe drin.Die kosteten neu wohl mal über 100 Euro,ich hab se vor ein paar Jahren für 25 Euro von nem Forenmitglied eines anderen Forums bekommen.

Baßtechnisch hat sich da einiges getan im Vergleich zu vorher! 😰

LKönnte am Kofferraum liegen,der hier evtl. als Schallraum oder sowas dient. 😕

Rico,wenn du willst,darfst du gern mal probehören,falls du das ned eh schonmal gemacht hattest.

Greetz

Cap

Hach...ich liebe Cutzen ^^