Lautsprecher verbauen im 3 türigen Modell!

Audi A3 8PA Sportback

Hallo Audi Freunde,

nach dem ich jetzt meinen Audi A3 Typ 8L 11 Jahre gefahren bin habe ich heute meinen neuen 11 Monate jungen Audi A3 8P in Ingolstadt abgeholt!

Tolles Fahrzeug, auch wenn die vielen Ablagemöglichkeiten im Modell 8P wegrationalisiert wurden. Das war im Modell 8L doch bedeutend besser! so what!

In meinem alten 8L Modell hatte ich das Bose Sound System verbaut, .... trotz Navi & Co. hat dies meiner neuer A3 leider nicht! :-( Das ist schade!

Und hier auch meine Frage: ich habe das System Audi Navigation (nicht Audi Navigation Plus) verbaut und es sind nur vorne Lautsprecher verbaut. Muß schon sagen der Klang ist verbesserungswürdig. Ich fahre das 3 türige Modell und möchte hinten auch Lautsprecher verbauen!

- Kann ich weitere Lautsprecher an diesem System anschliessen?
- Sind die Kabel schon verbaut?
- Wie aufwändig ist es die Lautsprecher hinten zu verbauen?
- Gibt es eine Rep. Anleitung oder ähnliches in der beschrieben wird wie die Verkleidung "richtig" gelöst werden kann?

Ich danke EUCH vielmals für Eure Hilfe!

Grüße Heiko

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Dann hast du immernoch den Centerspeaker. Den sieht man auch wenn er hops ist 😉

das ist richtig! :-)

habe gerade versucht ein Bild zu machen, ... aber man erkennt nix was unter dem Gitter steckt!

So auf der Suche nach dem magischen Thema Lautsprecher.

In der Betriebsanleitung steht auf Seite 197, das die Sicherung F18 mit 30 Ampere die Absicherung für den Audioverstärker ist.

Wie seht Ihr das, wenn eine Sicherung im Motorraumsicherungskasten eingebaut ist, dann riecht es doch nach einem Verstärker im Kofferraum, oder?

Die Sicherung war übrigens OK.

für mich riecht allein schon das navi nach verstärker im kofferraum😉
aber das hatte ich vorn schon gepostet😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

für mich riecht allein schon das navi nach verstärker im kofferraum😉
aber das hatte ich vorn schon gepostet😉

lg

Ja, werde am Dienstag mal zum Audi tigern müssen!

Melde mich wenn ich was weiß!

Ähnliche Themen

Zitat:

Soweit ich weiß hat nur das RNS-E 8 Lautsprecher (im Kompakt). Das BNS muss Serienmäßig mit den 4 passiven auskommen.

Es ist aber wohl möglich das BNS auf Bose bzw. Audi Sound System zu codieren. Also sind beide Varianten nachrüstbar.

Ich hab den 3 Türer mit BNS und 8 LS 😉

Beim Radio ist die Fader Funktion vorhanden, das würde
auch darauf hindeuten dass Heck-LS vorhanden sein müssen.
Kein Fader-> keine Heck LS.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von recell

Zitat:

Soweit ich weiß hat nur das RNS-E 8 Lautsprecher (im Kompakt). Das BNS muss Serienmäßig mit den 4 passiven auskommen.

Es ist aber wohl möglich das BNS auf Bose bzw. Audi Sound System zu codieren. Also sind beide Varianten nachrüstbar.

Was für ein Baujahr hast Du?

Zitat:

Original geschrieben von sunraiser

Zitat:

Original geschrieben von recell

Was für ein Baujahr hast Du?

EZ 10/2008, also MJ2009 (Facelift).

Soooo Leute,

Heute war ich bei meinem Audi Händler am Ort (nicht bei dem ich das Auto gekauft habe) und habe ihm die Fahrgestellnummer in die Hände gedrückt. Zudem habe ich Ihm das Problem erklärt das die hinteren LS Tod sind.

Na einen Tester hat er keinen angeschlossen :-(, habe jetzt einen Termin am nächsten Dienstag, da werden sie sich um das Problem kümmern.

Bleibt spannend.

Vorgestern hat mich Audi angerufen, nach dem ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben habe. Der Mensch am Tel schaute im System von Audi was in Modelljahr 2010 (Modellwechsel sind immer im Mai) verbaut wurde. Er bestätigte das dass BNS Navigation system ein Sound System verbaut haben muss!

Zitat:

Vorgestern hat mich Audi angerufen, nach dem ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben habe. Der Mensch am Tel schaute im System von Audi was in Modelljahr 2010 (Modellwechsel sind immer im Mai) verbaut wurde. Er bestätigte das dass BNS Navigation system ein Sound System verbautvhaben muss!

sag ich ja😉

lg

Sag ich dir schon seit Anfang an (siehe Post 2😉)

So habe heute meinen A3 wieder bekommen, System wurde zurückgesetzt. Alles geht wieder, Supwoofer und die hinteren LS sind deutlich zu hören.
Allerdings muss ich sagen das mein alter A3 BJ 1999 mit Bose Sound System ein bedeutend besseren Klang hatte.

Zitat:

So habe heute meinen A3 wieder bekommen, System wurde zurückgesetzt. Alles geht wieder, Supwoofer und die hinteren LS sind deutlich zu hören.
Allerdings muss ich sagen das mein alter A3 BJ 1999 mit Bose Sound System ein bedeutend besseren Klang hatte.

na wenn du jetzt kein bose hast, sondern nur ein soundsystem ist ja auch klar das es da einen unterschied gibt🙂🙂🙂

Deine Antwort