ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2021 um 15:08

Hallo Freunde, ich will in mein 318i Cabrio andere Lautsprecher einbauen. Mir schwebt vor, unter den Sitz einen aktiv Subwoofer von JBL zu legen und die anderen Serien-Lautsprecher (die teilweise kaputt sind) einfach gegen 2-Wege ebenfalls von JBL zu tauschen. Kann man das machen oder klingt das besch..... Will nicht übermäßig viel ausgeben und auch der Aufwand sollte sich im Rahmen halten. Soll einigermaßen ordentlich, aber nicht wie im Konzertsaal klingen. Hat von euch jemand Erfahrung mit JBL-Produkten ? Danke vorab und viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

@Limo320 sieht sehr sauber aus, gefällt mir gut.

@Limo320

Wäre keine Option für mich,in der Türablage liegt bei mir die Sonnenbrille,ein Scheibenschwamm und ein paar andere Kleinigkeiten,die grad im E36 nicht an soooo vielen Stellen ausreichend Platz haben und nicht direkt im Sichtfeld nach außen liegen.

Aber jedem das Seine.

Wobei der TE nun nicht den Eindruck erweckt ein absoluter Hifi-Fetischist zu sein.....da sollte es auch ausreichen nach Art der M-Hochtöner im Compact eine Zweiwege-Lösung für vorn einzubauen,wo man den Lautsprecher im Fußraum am Orignalplatz gegen das Zubehröteil austauscht und den Hochtöner eben am Spiegeldreieck montiert und die Verkabelung entsprechend abändert,um dieser Platzierung und der hinzugekommenen Frequenzweiche gerecht zu werden.

So hatte ich das seinerzeit geregelt und der Klang war schon nochmal ne Ecke besser als die Serien-LS,schon allein wegen dem hochgesetzten und besser ausgerichteten Hochtöner.

Dazu hatte ich hinten 6x9er,die für ordentlich Wumms in der Hütte gesorgt hatten.....und das aus nur 20 Radiowatt ohne externe Verstärkung.....gekostet hat mich das mit allem drum und dran vielleicht 250€ (Radio,Lautsprecher,Frequenzweichen).....und ich hab nix extra anbauen,Strippen neu legen oder zusätzliche Bauteile bis auf die Frequenzweichen hnter der Mittelkonsole verbauen müssen....

Die meisten Leute hören ja nichtmal den Unterschied zwischen dem 6LS Standard Hifi und dem 10LS HK Top-Hifi im E36.....also warum sollen sie da ne 20LS-Bühne aus ihrem Auto machen und dafür beinahe vierstellig hinlegen?

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 27. November 2021 um 15:51:32 Uhr:

@Limo320

Wäre keine Option für mich,in der Türablage liegt bei mir die Sonnenbrille,ein Scheibenschwamm und ein paar andere Kleinigkeiten,die grad im E36 nicht an soooo vielen Stellen ausreichend Platz haben und nicht direkt im Sichtfeld nach außen liegen.

Aber jedem das Seine.

Greetz

Cap

Ich sag mal so, selbst wenn da jetzt noch ein Fach wäre, würde das geklapper mir auf den Sack gehen, wenn Musik an ist. :D

Und für die Sonnenbrille habe ich das X5 Ablagefach vorne im Himmel... Und sowas wie nen Scheibenwamm kommt mir nichts ins Auto.

Als Ablage für Tinnef usw. hab ich mir das kleine Fach links under der Lenksäule vom E46 eingebaut.

Aber wie du schon sagt, jedem das Seine...

Foto's?

Das kleine linke Fach würde mich auch interessieren.

Mich auch! Das geklappere in der Tür-Ablage geht mir nämlich tierisch auf die Nerven.

Da liegen Sachen drin die nicht klappern;):)

Ohne ging gar nicht.

Man kann auch das Fach, in der Mittelarmlehne, nachrüsten, wie es der e46 hat

Zitat:

@odske schrieb am 28. November 2021 um 17:49:37 Uhr:

Man kann auch das Fach, in der Mittelarmlehne, nachrüsten, wie es der e46 hat

Ich habe im Laufe der Jahre einige Versuche gesehen, aber keinen, der sehr sauber aussah. Ich würde gerne eine Ablage in der Armlehne haben. Da ist so viel ungenutzter Platz.

Ja, ich würde dazu gerne endlich mal Bilder sehen wollen

Ich muss mal gucken, ob ich davon Fotos aufm Rechner habe.

Die Limo ist leider schon eingewintert und kann deshalb keine Fotos machen...

Zitat:

@odske schrieb am 28. November 2021 um 17:49:37 Uhr:

Man kann auch das Fach, in der Mittelarmlehne, nachrüsten, wie es der e46 hat

Hab ich in der Limo und auch im daily Touring...

Hinten ist das leider immer ein kleines Problem, wo was nicht 100% passt. Ich kann damit aber leben :D

E46 MAL

Das was ich da als Ablage sehe habe ich serienmäßig im Cabrio. Ist aber schon voll;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. November 2021 um 11:05:01 Uhr:

Das was ich da als Ablage sehe habe ich serienmäßig im Cabrio. Ist aber schon voll;)

Du hast die teilbare Mittelarmlehne wie der E46 als Serie drinnen??????????? Das möchte ich sehen.

Ah jetzt erkenne ich das erst richtig, auf den ersten Blick sah es aus wie meine.

Sorry, falsch geguckt.

Wäre mir aber eh zu unsauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen