Lautsprecher l/r neben Rückbank
also folgendes Problem:
- habe mir 2 16,5cm-Speaker (2-Wegesystem) für die von VW 'netterweise' schon vorgefertigten Aussparungen im Chassis hinten bei der Rückbank gekauft. Gibt die ja nur in einheitlichen Größen
- nun passen diese aber komischerweise nicht saugend in die Löcher rein sondern sind etwas zu klein! 🙁
- was macht man da nun? Löcher ins Metall bohren und die Speaker auf diese Weise irgendwie verankern??? Das kanns doch nich sein, denn dadurch mach ich ja den guten Lack kaputt und es fängt in 2 Jahren womöglich noch alles an zu rosten... - hat jemand damit Erfahrung?
2. Frage:
Wie bekomm ich das Lautsprecherkabel am besten vom Radio bis hinten neben die Rückbank zu den Speakern?!
und drittens:
Womit dämm ich den Raum hinter den Lautsprechern am aller besten? ein paar Tips wären nich schlecht...
schon mal vielen Dank im Voraus! machts juut.
32 Antworten
und wo bekommt man dieses MultiPlex? - im Baumarkt?! ach ja und: jenau, ich hol mir für 2 BESCHISSENE Ringe ne Oberfräse... alles klar. Und jemanden, der eine mal einfach so bei sich rumstehen hat, kenn ich nich...
alles scheiß!
Jik
Jeder gorße Baumarkt hat MPX und MDF... nimm einfach das billigere...
Übrigens reicht eine Oberfräse für 30€ schon aus und die Investition wird sich lohnen damit kann man viele schöne Sachen machen...
Und wenn du nicht kaufen willst, schonmal was von Werkzeugverleih gehört? Für 2Ringe braucht man vllt. 10min 😁
alright alright, werds versuchen...
Trotzdem kotzt es mich TIERISCH an, dass VW sich das Recht rausnimmt und ALLES anders macht als es genormt iss. Das kann doch nich sein, nicht in deren Sinne und auch nicht in dem des Kunden...
gr33tzi