Lautsprecher in vordere Türen einbauen FK3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

hatte mir bei Ebay 2 Infinity 2055i Lautsprecher samt passender Konsole geordert. So weit, so gut !
Heute wollte ich das Ganzenun einbauen musste aber festsellen, dass die Einbaukonsole nicht passt. Sie hat unten 2 Haltepunkte (nasen) zum einhängen im Abstand von 110 mm und oben einen Clip. Die originale hat aber die Nasen im Abstand von 85mm und oben wird sie geschraubt. Auf Nachfrage sagte mir der Händler sie wären aber von Honda und es gäbe nur 2 verschiedene.... eine komplett zum Schrauben und eben meine nur zum "Clipsen".
Ich möchte die Dinger aber nun doch gerne verbauen.
Für Ideen/Anregungen/Vorschläge bin ich dankbar 😁

Gruß Micha

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JukeboxmAN

..... und wie dämm ich das dann am optimalsten ??

Gruß Micha

gute frage! kling mich gleich mit ein!

habe für sowas keine zeit und keinen faible...

@ black,

wie komm ich an meine originalen lautsprecher ran? einfach plaste abclipsen?

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

einfach plaste abclipsen?

der satz an sich ist schon ein totaler widerspruch

Dämmen mit Bitumen.
Nicht schrecken, stinkt dann die ersten paar Tage recht heftig im Auto ... riecht irgendwie wie eine Mischung aus Superkleber und Kunststoff ... War bei mir aber nach ein paar Tagen wieder weg.  

Ähnliche Themen

http://just-sound.de/...2B389,de,3a276f3198380ca69cc2b42710d8806b.html

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ black,

wie komm ich an meine originalen lautsprecher ran? einfach plaste abclipsen?

einfach die türverkleidung entfernen. den türöffner und zv abklemmen.

http://blacktazz.de/index.php?id=21

Hi,
Ich habe weder Zeit noch Geld eine 4stellige Summe für Sound ausgeben, finde aber die StandardLösung schei***e.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den in Hondaangebot stehenden Lautsprechern?
Folgende Idee habe ich:

Vorne: PREMIUM - LAUTSPRECHERSATZ 08A60-SMG-600B Zwei-Wege 188 teuro.
Hinten PREMIUM - LAUTSPRECHERSATZ 08A60-SMG-600A Single-Cone 107 teuro.

Dann habe ich kein Stress mit den Löcher und ob die reinpassen...

Die hier früher empfohlene Lautsprecher kosten auch um die 90 EUR/Stück...

Hat jemand die oben genannte Honda Zubehör Teilen drinn?

Danke

schöne Grüße aus Austria,

ich habe mir leichtsinnigerweise die original Lautsprecher von Honda besorgt (die 2-Wege Lautsprecher) und diese in die hinteren Türen eingebaut.

1.) der Magnet ist gleich klein wie der von den originalen
2.) der Klang daher auch nicht wirklich hörbar besser.

ich ärgere mich noch immer dass ich sie überhaupt gekauft habe. Aber man lernt nie aus :-)

Ich hatte zusätzlich die Gelegenheit bei einem Type R das original eingebaute Bassworks Soundsystem hören zu können, welches hörbar besser als der originale Sound klingt, aber Bässe mit 16 cm bleiben schwach..

schöne Grüße aus Tirol
Martin

Mike083, welche Focals hast du genau dort eingebaut? Also welche Bezeichnung? In deiner Liste sind mehrere Modelle. Und die passen perfekt? Welche "Art" von Klang haben die? Eher Hochton-lastig?

Mein FK3 exe hat das premium pakete aber is nur nen tick besser als das serie dashalb ,wollt ma fragen ob velocity auch einfach zu verbaun gehn

thx im vorraus

Ach so und is die Tuerverkleidung blos eingeklickt oder kann schnell was wegbrechen.

thx

Deine Antwort