Lautsprecher in der Tür
Hallo, ich bin Besitzer eines 2er Golfs. Da ich immer noch die Standardlautsprecher im Golf habe, habe ich welche nicht die besten sind möchte ich zusätzliche in die Türen einbauen. Bis jetzt sind nur 2 Lautsprecher im Armaturenbrett verbaut, die in den Türen keine. Bei den Türen gibt's solche Blenden dafür welche ich mir geholt hab. Lautsprecher habe ich auch schon passende. Welches Kabel brauche ich, um die Lautsprecher anzuschließen gibt's da bestimmte für? Ich habe mal das Radio rausgekommen dann habe ich gesehen dass am ISO Stecker für die Lautsprecher schon alle Steckplätze belegt sind. Die Frage ist nun warum sind am Stecker schon alle belegt, wenn ich nur 2 Lautsprecher bis jetzt eingebaut habe?
22 Antworten
Vermutlich liegen nach hinten schon die Kabel für Hecklautsprecher. Einmal schauen ob hinten neben der Hutablage Kabel rumhängen.
@Go}][{esZorN Nein, hinten sind auch keine Kabel zu sehen
WENN werden die nicht einfach rumbaumeln sondern sind irgendwo versteckt hinter einer Abdeckung an irgendeinen Kabelbaum getaped.
Ähnliche Themen
Teilweise sind die Kabel für die hinteren Lautsprecher schon bis zur rechten A-Säule verlegt, auch wenn werkseitig nur ein Radio für zwei Lautsprecher verbaut war.
Die A Säule ist doch die auf der Beifahrerseite vorn rechts wenn's ich richtig verstanden hab. Verläuft das Kabel dann nach oben hin weg am Dach entlang oder nach unten unter dem Teppich durch ?
Es gibt zwei A-Säulen, auf jeder Seite eine. Guck doch mal hinten in den Seitenfächern ob da irgendwo was liegt. Und ja, die liegen unten und nicht am Dach. Ich meine, man kann die am Ende des Teppich unter der Rückbank rauskommen sehen, wenn sie verlegt sind.
Ich sehe gleich nach, aber ich komm grad mit dem ''hinten in den Seitenfächern'' nicht klar welche Seitenfächer meinst du ?
Kofferraum auf, da hast du links und Rechts die Hohlräume des Seitenteils. Ich weiß jetzt nicht, ob da eine Abdeckung vor ist oder nicht.
Nein da ist keine abdeckung vor. Ich habe nachgesehen da sind nur die Kabel welche zu den Rücklichtern hin gehen
Zitat:
@GLI schrieb am 16. August 2022 um 11:53:50 Uhr:
Teilweise sind die Kabel für die hinteren Lautsprecher schon bis zur rechten A-Säule verlegt, auch wenn werkseitig nur ein Radio für zwei Lautsprecher verbaut war.
Aber an welchem Punkt genau enden sie damit ich sie nach hinten verlängern könnte?
Ich habe jetzt mal meinen Golf auf den Kopf gestellt und habe jetzt dieses Kabel gefunden. Es hat die gleichen Kabel wie die wo oben am Radio weggehen. Alles schön und gut aber gibt es einen Adapter, welchen ich dort draufstecken kann und die Kabel dann nach hinten lege zur Hutablage? Welches Kabel eignet sich am besten dafür? Irgendwas muss sich ja VW dabei gedacht haben. 🙂
"Adapter" wird es da wahrscheinlich keinen geben. Man könnte bei VW das passende Gegenstück zu dem Stecker kaufen und von da die Kabel verlegen. Oder den Stecker halt abschneiden.
Als Kabel empfiehlt sich Lautsprecherkabel 2x0,75mm2.