Lautsprecher hinten
Hallo,
ich muss mir für meine Limousine hinten neue Lautsprecher kaufen, da dort keine drinnen waren. Jetzt ist nur die Frage was da für welche rein kommen?? Denn diese komische Form der Lautsprecheraussparung hat mich etwas iritiert. Und als Autoradio möchte ich mir das Kenwood KDC W5031 kaufen.
40 Antworten
Ich habe einen lochabstand von 130mm gemessen. Also habe ich gedacht da kommen 13er rein!?
Bzw. was könnt ihr mir für Lautsprecher empfehlen?
JBL GTO936 GTO reichen für hinten völlig aus.
Die sollen doch nur etwas mitspielen.
Der Sou kommt von vorne.
Was hast du denn für ein Frontsystem
Frontsystem???
Da ist in jeder Tür nur so ein kleiner Lautsprecher. Meinst du das?
Ähnliche Themen
Das ist der Hochtöner.
Im Fußraum hast du 13er Tieftöner drin (sind hinter Plastikabdeckungen versteckt).
Kauf dir erstmal ein anständiges Frontsystem. Das ist iel wichtiger als die Ls hinten.
Hinter welchen Plastikabdeckungen sollen die denn sein? Hatte mal die Türverkleidung ab und da war nur der eine kleine Lautsprecher drinnen
Die Tiefmitteltöner sind nicht in der Tür, sondern im Fussraum...
Und hinten sind nebenbei bemerkt keine genormten LS drin, die haben so ein merkwürdiges Zwischenmass...11,5cm oder so...
Aber wie schon gesagt: ordentliche Lautsprecher vorne sind tausendmal wichtiger als hinten!
Ich denke ich werde es so machen, dass ich mir erstmal hinten Lautsprecher kaufe und dann später vorne mal neue nachrüste. Also was könnt ihr mir dann für hinten als Basis für ein neues Frontsystem empfehlen. Reichen 50 Euro zusammen für beide Lautsprecher aus?
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
Ich denke ich werde es so machen, dass ich mir erstmal hinten Lautsprecher kaufe und dann später vorne mal neue nachrüste. Also was könnt ihr mir dann für hinten als Basis für ein neues Frontsystem empfehlen. Reichen 50 Euro zusammen für beide Lautsprecher aus?
Das ist das mit Abstand allerschlechteste, was Du machen kannst!
Der Sound kommt in erster Linie von vorne und nicht von hinten!
Tausch erst die Lautsprecher vorne aus!
Brauchbare Einsteigersysteme gibt es ab ca. 70€...und bitte kein Koax, sondern ein 2-Wege Komposystem mit getrenntem Hochtöner kaufen, z.B. Helix Blue 52MkII oder Boa 2.13A.
jo 50 Euro sind für beide Lautsprecher gut. Habe mal im ProMarkt geguckt und da gab es auch schon ein Doppelpack für 20 oder 30 Euro.
Noch zwei Fragen:
1. Wie komme ich denn an die Lautsprecher hinter der Verkleidung.
2. Wollte mir dann das neue Kenwood KDC W 5031 kaufen. Ist das was einigermaßen ordentliches?