Lautsprecher hinten
Hallo,
ich muss mir für meine Limousine hinten neue Lautsprecher kaufen, da dort keine drinnen waren. Jetzt ist nur die Frage was da für welche rein kommen?? Denn diese komische Form der Lautsprecheraussparung hat mich etwas iritiert. Und als Autoradio möchte ich mir das Kenwood KDC W5031 kaufen.
40 Antworten
und mit nem neuen Frontsystem habe ich auch ohne Bassröhre nen richtig dicken sound?
Welche 10er Lautsprecher könnt ihr mir nun für hinten empfehlen?
Und wie komme ich nun an die Tieftöner im Fußraum?
Was heoßt den für dich "dicker Sound" ?
Du wirst mit einen guten Frontsystem einen sauberen klang bekommen aber erwarte jetzt nicht das dein ganzes Auto vibriet 😉.
Ich wüde hinte 6x9 Ls nehmen, die haben ene größere Oberfläche und bringen mehr "Sound"
Die Verkleidund der 13er vorne sind mit einen Platikclip befestigt, ist eine Arbeit von 2 minuten.
Mal eine andere Frage, habe ein Coupé, lohnt es sich da die Standardlautsprecher gegen andere zu tauschen? Welche größe haben die vorne? Würde wenn nur 1 zu 1 tauschen solange es passt. Also ohne von Aussen etwas aufzuschneiden bzw. aufweiten. Würde gerne mehr Bass haben so wie es schon bei den meisten Neuwagen Serie ist.
Wo sind denn jetzt nun vorne die beiden Lautsprecher versteckt? In den Türen ist jeweils nur einer. Und wo ist der andere, und wie komme ich da dran?
Ähnliche Themen
Hi, wollt auch mal was zu dem thema fragen.
Hab im das Sony F7500 mit 4x50W und noch Originalboxen. Plane jetz mit Rainbow SLX 230 de luxe einzubauen... lohnt sich das vom Klang her ohne verstärker?
Kann ich da die Originalverkabelung übernehmen oder sollte ich da bessser neue Kabel reinziehen?
Wie krieg ich die alten hochtönder raus? hab vorhin mal probiert das gitter abzuziehen, ging irgendwie nich (wollte es auch net kaputt machen). Muss ich dazu die Türverkleidung abbauen?
Hat einer nen Tutorial? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
Wo sind denn jetzt nun vorne die beiden Lautsprecher versteckt? In den Türen ist jeweils nur einer. Und wo ist der andere, und wie komme ich da dran?
Ich glaube du willst mich nicht vertehen 🙁
Hast dul überhaupt einmal in den Fussraum reingeschaut?
Auf der Fahrerseite befindet sich der Lautsprecher hinter der Abdeckung des Motorrhaubenhebels und auf der Beifahrerseite auch unten rechts im Fussraum!!!
Kann doch nicht so schwer sein oder???
Hab dir doch schon so oft auf die Frage geantwortet!
ABER ICH GEBE NICHT AUF..... BIS DU DIE LS ENDLICH GEFUNDEN HAST 😉 😉 😉
Ich habe die Geräte nun endlich gefunden 😁
Und hinten werde ich mir jetzt bei ebay originale e36 Hecklautsprecher kaufen und die erstmal einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
Ich habe die Geräte nun endlich gefunden 😁
Und hinten werde ich mir jetzt bei ebay originale e36 Hecklautsprecher kaufen und die erstmal einbauen.
du brauchst solche adapter dann passn 6x9 rein...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
#Bläää
Hi,
zu den noch offenen Fragen: Man kann die Rainbow oder vergleichbare natürlich auch an den Radio anschließen und es wird sich besser anhören, als die originalen Teile.
Optimal ist natürlich ein Verstärker.
Mit der Verkabelung muss man aufpassen, ob man das Soundsystem (2 Lautsprecher in den Türen) oder das Standardsystem (1 Lautsprecher in der Tür) hat.
Bei Soundsystem: no, ohne Soundsystem: ja.
Türverkleidung muss abgenommen werden, um an die Hochtöner zu kommen.
Ciao
Pfau