1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lautsprecher Hinten, Hilfe!

Lautsprecher Hinten, Hilfe!

VW Lupo 6X/6E

Hallo
hab da mal ne Frage, ich weiss, erst suchen Thread suchen, dann fragen, hab aber nichts gefunden.

Will hinten in den Seitenteilen meines Lupos Lautsprecher unterbringen. Hab leider das Ur-Lupo Modell, folglich sind da hinten keinerlei Ausschnitte drin. Hab aber vor längerer Zeit mal irgendwo im Netz Bilder gesehn von Leuten die sich das hinten selbst zugeschnitten haben. Falls jemand n Vorschalg hat oder weiss wo ich diese Bilder finde: bitte posten!

Danke

LL

38 Antworten

schaut eigentlich ganz gut aus
aber sitzen die lautsprecher nicht ein bischen zu weit unten ???

platzmangel hinter der platte ???

MFG
Soulfinger

Der Einbauplatz ist "Komfortbedingt". Hab meine Freundin hinten reingesetzt und dann diesen Winkel und Einbauort gewählt. Sitzt jetzt direkt überm Oberschenkel und man hat noch genug Platz für die Arme. Etwas mehr Winkel nach oben wäre vllt. nicht schlecht gewesen aber klingt auch so schon Sahne :-)

dann passt es ja schaut auf dem foto nur so aus als würde der hintere mit dem becken das meiste verdecken

andere frage hast du hinter den LS dämmatten verbaut

MFG
SOULFINGER

Joa hab den kompletten Wagen gedämmt..sprich Türen Vorne, Seitenteile hinten, Kofferraum und unter der Rücksitzbank + alles wo ich sonst so mit meinen dicken Fingern hinkam :-)
Hat sich auch wirklich gelohnt..is allerdings n bissl Arbeit und dank der Scharfkantigen Alubeschichtung auch nicht immer ganz schmerzfrei..aber was tut man nicht für guten Klang :-)

Ähnliche Themen

weist du ob es eine alternative zu dämm matten gibt
denn diese dinger sind schon ein bisschen teuer

MFG
soulfinger

Wie bekommt man denn diese hinteren Seitenteile ausgebaut?
Sin die geclipst?

Jupp sind sie 🙂

6-7 wenn ich mich nicht irre..

Also einfach dran ziehen?

Ja, einfach ziehen und hoffen das alle Clips das überleben ;-)

@soul
Die günstigere Alternative wären wohl Bitumenmatten. Habe ich aber keine so guten Erfahrungen mit gemacht. Wenn du Pech hast darfste die Dinger nach einem heissen Sommer unten aus der Tür kratzen. Eine ausreichende Dämmung der Türen vorne + Seitenteile hinten kriegst du aber mit Markenware schon für ca. 40 € hin.

naja bei mir is die hutablage rausgeflogen und nu ne mdf platte drin das passt wie ne 1 und ich hab zwei 10 zoll woofer drinne mit zusammen 2500 watt🙂

Zwei 10" in der Hutablage??
Welche 10-Zöller leisten denn 2500 Watt??
Gibts die bei ebay??

also zwei 10"er 250"0" WATT gibt es wirklich nur in ""ebay""
wer das kauft

"frißt auch kleine kinder"

die erste und wichtigste regel beim lautsprecher kauf
"wer billig kauft , kauft zweimal "

zwei 10er sind hauptsächlich bei house-trance usw...
gut alles was langsamer ist z.B.Black
bracht eine größere membranfläche 30cm<

mein lupo hat
JVC kd 611
blaupunkt 2-kanal
12er jbl in einer next PNP 1200 Gehäuse
Next ALC6
Rodek RX 16 kommen dazu

Moin
Ich will ja nicht anmaßend sein, aber nutzt Ihr eure Lautsprecher auch zum Fliegen, oder seid Ihr damit schneller auf Warp 9,9?
Ich will das Gewicht meines Lupos doch nicht durch die Lautsprecher verdoppeln!
Mfg
Frank

genau deswegen sollte man lieber einmal tiefer in die tasche greifen sich ein richtig gutes system kaufen oder auch 2
und nicht 10 billige

@M.Hunter
wer gerne musik hört versucht einfach alles um das best moglichste raus zu holen

MFG
Benni

ja die gabs mal bei ebay weiß aber grad nicht welcher hersteller müsst ich nachschaun auf jeden fall is der richtige bumms jetzt da

Deine Antwort