Lautsprecher hinten gehen nicht - Concert
Hallo,
habe mir heute eine A3 geholt. Baujahr 2000. Der hat 8 Lautsprecher und das Radio Concert. Es funktionieren jedoch nur die vorderen Lautsprecher.
Wie bekomme ich die hinteren zum laufen?
Danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zender1982
HiAuf welcher seite sitzt der bass?
Habe ein normales din radio drin aber an dem stecker sind nur drähte für die vorderen lautsprecher, aber so ein kleiner stecker noch extra....
Ist der für das hintere soundsystem?Habe hinten lautsprecher drin.............
Der kleine Stecker nennt sich wohl "mini-iso" und beinhaltet die Line-Eingänge des Verstärkers an den hinteren Boxen. Du brauchst den Aktiv-Adapter (empfehlung über ebay) um diesen mit anzuschliessen.
Der Aktiv-Adapter nimmt im Prinzip die Rear-Lautsprecherausgänge deines Radios und skaliert den Spannungsbereich auf Line-Pegel. Direkt anschliessen (nur Kabel) geht demnach nicht.
Habe den mini iso nun am radio angeschlossen, ohne adapter, nur mit den drähten............
Klappt einwandfrei.............
Bist du dir sicher das du hinten Lautsprecher hast? Die Verkleidung hat jeder aber is dahinter wirklich ne Box??
Subwoofer sitzt hinten links im Kofferaum.
Zitat:
Original geschrieben von zender1982
Habe den mini iso nun am radio angeschlossen, ohne adapter, nur mit den drähten............
Klappt einwandfrei.............
Liegt evtl. nur an der Belegung Radio - Subwoofer, war bei mir so, das komische ist, mit einem JVC Radio gehen die hinteren Boxen mit Audi Radio nicht .... ich habe es schon lange aufgegeben.
Ähnliche Themen
Weil ich hinten lautsprecher einbauen wollte, hab ich erst gemerkt, das das sound system im wagen drin war..........
Die weiss-schwarze leitung ist die remote leitung, die grün-rot leitung plus rechts, und die lila grün ist plus links, und die 2 übrigen jeweils minus........
Wie geschrieben, habs so angeschlossen und es klappte sofort und einwandfrei....
Ich habe ein sony radio, und da kann ich über die AF taste am radio, das remoteleitungs-signal ein und ausschalten, also demnach hinten alles extra noch ein und ausschalten...
mach mal das standlicht an warte kurz, und schau dann ob die lautsprecher alle funktionieren ; )
Zitat:
Original geschrieben von kosh87
mach mal das standlicht an warte kurz, und schau dann ob die lautsprecher alle funktionieren ; )
^^
Zitat:
Original geschrieben von massendaten
^^Zitat:
Original geschrieben von kosh87
so wars bei mir nunmal.....
Nach der Umrüstung auf das Concert 2 läuft nun alles wieder richtig, es lag doch an diesen blöden Adapteren.
Hallo die Kommentare sind zwar eine Weile her aber ich habe das gleiche Problem das Sound System hinten geht nicht ist alles original und das concert 2 Radio drin muss dabei sagen habe das Auto gekauft und das Radio war kaputt da er noch ein a3 da stehen hatte mit Motor schaden haben wir es getauscht ist aber das selbe Radio also nur die vorderen boxen gehen! Jetzt war ich mal an dem subwoofer hab denn Stecker abgezogen auf Pin 9 SteuerLeitung ist Strom drauf aber auf bin 23 Nicht! Woran könnte es liegen das dass System hinten nicht geht?