ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 hinten besser sitzen, rückbank bearbeiten??

a3 hinten besser sitzen, rückbank bearbeiten??

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. November 2010 um 16:15

hi, bin gestern nen a3 probegefahren und finde ihn hammer geil!!! aber als ich mich nach hinten gesetzt habe kam ich(1,90m) mit den haaren an den dachhimmel. es geht also gerade so, also hinten könnten evtl. 2 leute sitzen die nicht größer als ich sind. aber mein auto ist oft voll, also 3 größere menschen müssten hinten sitzen können. kann man da irgendwas machen??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, was willst du denn da machen? Kennst du High Tower aus Police Academy? Der hat die Sitze rausgerissen:D

Ne mal im ernst, verändern ist nicht. Es müsste ja dann quasi eine Rückbank rein, wo die Bank dünner ist. 1. würde der Comfort flöten gehen und 2. bezweifle ich das es überhaupt eine derart passende Bank geben wird...

Themenstarteram 11. November 2010 um 16:25

hm das ist schlecht. dann müsste ich ehr zum a4 greifen, wobei der mir nicht so sehr vie der a3 gefällt, a3 sieht sportlicher aus

wenn es dir einzig und allein um die Kopffreiheit geht dann haste mit dem A4 auch nichts gewonnen. Bin 1.85cm und wenn ich mich hinten bei mir gerade mach, darf ich meine Frisur auch nicht hoch stecken;) Ich würde sagen da ist geringfügig mehr Platz. Haste denn schon in nem A4 drin gesessen? Bzw über welches A4 Modell reden wir?

Ich bin 1,91m, aber mir war es egal wie viel Platz man hinten hat, in meinem A3 werde ich nie hinten sitzen müssen:p Kopffreiheit gibt's im Golf Plus usw.

Themenstarteram 11. November 2010 um 16:30

also a3 und a4 im 1998BJ. bereich.

nein nicht im a4 gesessen nur a3 gefahren(98er bj.) und s3(jünger als 05)

im s3 saß ihc hinten und musste mich ducken, niemals was für mich, sonst hammer auto.

aber ich muss doch kein q7 fahren und platz zu haben oder sind alle audis relativ flach?? in meinen 2er golf hab ich viel platz!!!

also a3 und a4 bieten für leute über 1.80 net so viel platz. Selbst ein A6 hat nicht viel Kopffreiheit wie ich finde. Da lob ich mir meinen ehemaligen Passat

Themenstarteram 11. November 2010 um 16:45

hm das ist schade. wollte mir eig. nen audi 1,8t holen, aber wenn die hinteren nicht so gut sitzen muss ich was anderes finden. aber z.b. golf 4 sieht mir von außen nichht so schön aus wie nen a3. der hat ne viel schönere linie. der golf 4 ist so abgehackt(mein geschmack!)

am 11. November 2010 um 21:13

Nur weil die "Linie" des A3 "weicher"verläuft als die des Golf4, heißt es nicht, dass dieser mehr Kopffreiheit bietet..;) Dem ist nämlich nicht so. 

Themenstarteram 11. November 2010 um 21:19

ach man:D

sind bei vw und audi nur kleine mitarbeiter die die autos entwickel^^??

am 11. November 2010 um 21:29

Die Golf4 Plattform ist nun mal Kompaktklasse und die ist halt nicht dafür ausgelegt ständig fünf Personen zu transportieren..;) Wie wäre es mit einem Q5? Der hat auch vier Ringe..;) 

Themenstarteram 11. November 2010 um 21:31

aber für3-5 tausend schweeer zu kriegen, im ganzen halt^^

und sportlichkeit naja

am 11. November 2010 um 21:36

Irgendwo muss man halt Abstriche machen, aber ich denke schon Du hast meine Antwort verstanden..;) Das Mittel zwischen Sportlichkeit und ausreichender Kopffreiheit auf den "billigen" Plätzen zu finden ist halt nicht einfach.. 

Themenstarteram 11. November 2010 um 21:42

jop hab ich verstanden, schade das es daran scheitert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 hinten besser sitzen, rückbank bearbeiten??