ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. bremsscheiben und beläge hinten und vorne

bremsscheiben und beläge hinten und vorne

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:01

suche bremsscheiben und beläge für vorne und hinten.welche könnt ihr mir empfehlen von pl verhältnis?audi a3 8l 1.8

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2010 um 9:49

Drück bloss nicht den hinteren Sattel rein. Der kann dabei sein Leben lassen. Der muss gedrückt und gedreht werden. Rückstellwerkzeug wäre zu empfehlen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde immer erst Ausrüster nehmen , nur dort findest du die Qualität die du auch in der Serie hattest.

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:39

also direkt bei audi bestellen oder bekommt man die sachen bei ebay billiger?wie heißt die marke?

ATE , Pagid , Gierling u.s.w das waren aber die Wichtigsten auf die ich mich immer verlassen habe.

Mein Favorit ist Pagid

Themenstarteram 30. August 2010 um 12:38

ok danke was kostet das alles für vorne und hinten?haste vll ein zirka preis im kopf?

am 30. August 2010 um 14:20

Also ich hab die originalen von Audi und für 4 Scheiben und 8 Klötze ca 260 Euro bezahlt.

Hier zählt auch der alte Spruch "wer billig kauf kauft 2 mal";)

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:40

ne ich will auch kein billig scheiss kaufen.wollte preise vergleichen, vll gibt es im inet die teile ein bisschen günstiger.

darf ich dir einen anbieter empfehlen bei dem ich gute erfahrungen gemacht hab?

Brembo Scheiben vorne und hinten

ATE Beläge vorne und hinten

223€

 

www.a3-freunde.de/mitglied/t00i

=

www.fuers-auto.de/

 

Frag ihn mal was für ein Angebot er dir macht, bzw. was er dir empfiehlt

 

(p.s. ich verdien nix dran)

Preise vergleichen kann sich schon seeeeehr auszahlen...

Hab bei ebay eine Zeit lang gesucht und jetzt wohl eine sehr, sehr gute Kombi gefunden...

Scheiben vorne und hinten von Brembo inkl Klötze von ATE für knapp 160 Euro...

Verkäufer hieß chempers (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)...

Ich hab die Teile zwar noch nicht bekommen, weiß aber das Brembo und ATE schon sehr lange für sehr gute Qualität stehen.

Themenstarteram 3. September 2010 um 5:36

moin,hab versucht gestern mit mein bruder die hinteren bremsen zu erneuern,hat alles gut geklappt aber wir bekommen den bremssattel samt beläge über die bremsscheibe,habt ihr vll paar gute tipps?ne anleitung wär super danke

Du bekommst den Sattel samt Klötze nicht auf die Scheibe?

Habe selber mit einer Schraubzwinge den Bremszylinder etwas eingedrückt bis die Scheibe zwischen die Klötze passt.......

am 3. September 2010 um 9:49

Drück bloss nicht den hinteren Sattel rein. Der kann dabei sein Leben lassen. Der muss gedrückt und gedreht werden. Rückstellwerkzeug wäre zu empfehlen.

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

Du bekommst den Sattel samt Klötze nicht auf die Scheibe?

Habe selber mit einer Schraubzwinge den Bremszylinder etwas eingedrückt bis die Scheibe zwischen die Klötze passt.......

Ja genau so mach ich das auch,oben bekomm ich das auch gut hin aber die unterere seite geht nicht.wenn ich versuche mit schraubzwinge zusamm zu drücken,aber das geht einfach nicht,der zylinder geht nicht zusammen wie oben.

Zitat:

Original geschrieben von KT1990

Ja genau so mach ich das auch,oben bekomm ich das auch gut hin aber die unterere seite geht nicht.wenn ich versuche mit schraubzwinge zusamm zu drücken,aber das geht einfach nicht,der zylinder geht nicht zusammen wie oben.

Ich verstehe nicht was du mit oben und unten meinst!! Bei mir ging es. Habe ganz langsam die Zwinge zusammen geschraubt und auch nur so viel wie nötig.

 

@Golf 1 Gabrio:

das mit dem Hineindrehen und Drücken ist mir neu. Ich überlege gerade was man dabei zerstören kann. Die Dichtung eventuell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. bremsscheiben und beläge hinten und vorne