Golf 4 DSP und hintere Lautsprecher einbauen
Hallo liebe Community,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir für meinen Golf das Original DSP von Kleinanzeigen gekauft – inklusive Kabelbaum und Lautsprechern. Dieses möchte ich nun gerne in mein Auto einbauen, bin aber komplett überfragt, wie das funktioniert.
Mir ist bereits bekannt, dass die Lautsprecher anscheinend nur an weitere Stecker angeschlossen werden und dann über den Verstärker laufen. Was ich mich jetzt aber frage: Wie schließe ich den Verstärker am Radio an? Laut dem Verkäufer soll das auf dem Bild zu sehende weiße Kabel an das MFD angeschlossen werden, aber irgendwie gibt es dafür keinen Anschluss.
2 Antworten
Dachte erst dass das ein Teil des quadlock Steckers wäre. Hab bei google eine Bildersuche mit deinem Bild gemacht.. da kamen unterschiedliche Treffer bei ebay.. scheinbar wird da ein Adapter oder so benötigt.
Was ich aber weiss ist, dass dein MFD auf DSP codiert werden muss. Ist es das schon? Erkennbar an zwei Stellen direkt im Display
Zitat:
@Johnny2nd schrieb am 31. August 2025 um 18:14:03 Uhr:
Dachte erst dass das ein Teil des quadlock Steckers wäre. Hab bei google eine Bildersuche mit deinem Bild gemacht.. da kamen unterschiedliche Treffer bei ebay.. scheinbar wird da ein Adapter oder so benötigt.
Was ich aber weiss ist, dass dein MFD auf DSP codiert werden muss. Ist es das schon? Erkennbar an zwei Stellen direkt im Display
Als ich das MFD gekauft hatte war es noch auf DSP eingestelt. Da ich es aber nicht in meinem Golf hatte musste ich das Radio zurücksetzen, kurz um nein es ist noch nicht auf DSP codiert. Aber danke für die Rückmeldung.