lautsprecher bmw e36
Halloo.....!
Ich brauche euren rat...und zwar ich habe ein bmw coupe..e 36.In dem wagen ist orginal nokia soundsystem vorhanden,ich möchte jetzt lautsprecher umrüsten damit ich bessen sound erhalte.. komplett vorne,die hochtöner,und die hinteren lautsprecher wechseln,ich weiss aber nicht welche boxen gut sind und welcher darein passen.Es gibt lautsprecher 2 oder 3 wege mit 150 watt oder noch leistungsstärker ,ihr wisst ja,die maase habe ich auch nicht,brauche ich auch dringend,hilft mir!!1🙂
17 Antworten
naja...ich kann eigentlich nichts schlechtes über das soundpaket sagen ...außer das es anfängt zu krächzen ab einer gewissen lautstärke 😉
@optik
ja ich habe natürlich centimeter vorne gemeint, habe es mit den hinteren verwechselt wegen 6*9 zoll.
finde auch das BMW im e36 gute arbeit in sachen sound geleistet hat, aber ich will mehr.
@path
das ist natürlich ne sehr edle variante, aber edel hat seinen preis und das ist mir zu teuer. was passt denn da nun rein? 16cm? dann investiere ich das geld doch lieber in ein spitzenklasse 13cm system
jo canton ist die alternative an die ich auch dachte. und zwar an die CANTON QS 2.13. Was haltet ihr von denen? Würdet ihr die oder die Ground Zero GZRC13 für 100€ je nehmen? welche endstufe würdet ihr in verbindung mit pioneer 4-wege 6*9 hinten empfehlen?
ich wollte eigentlich keinen sub im kofferraum verbauen, da wenn nur was kleines für mich in frage kommt, weil ich auf kofferraum stehe. 🙂 da ich keine skisacköffnung habe, wird dann wohl net mehr viel durchkommen.
PS: mir geht es nicht darum, dass jeder meine musik mit mir teilt. Mir geht es vorallem um die klangqualität, auch wenn man es mal ein bischen lauter macht. Ihr wisst was ich meine.
Höre alles durcheinander von R&b über rap und house bis goa
ich mich lamgweilen....NIE 😉
bei canton kannste nischt falsch machen!!!
verstärker...hm.... würde auf jeden fall welche nehmen die aus den usa kommen!
die sind wirklich nicht mit unseren magnat, blaupunkt ...- dingern zu vergleichen(was den klirrfaktor... angeht). habe welche aus den usa die allerdings gerade mal "mittelklasse" (für ami-verhältnisse). sind aber echt geil die dinger.
außerdem kommen bei den meisten auch das raus was draufsteht (RMS).
also ich lasse die größen so wie sie sind. ich werde die lautsprecher 1 zu 1 tauschen, weil ic heigentlich ganz zufrieden bin (klangmäßig). außer wie gesagt noch nen 20er subi. irgendwann mal 😉