- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Lautsprecher Austauschen in Magnat oder Blaupunkt?
Lautsprecher Austauschen in Magnat oder Blaupunkt?
Hallo,
ich möchte meine serien Lautsprecher gegen evtl. die von Magnat: http://www.ebay.de/.../270971925499?...
oder die:
http://www.ebay.de/.../390299772761?...
ich möchte vorallem den Klang verbessern da der nicht mehr gut ist
Danke im Vorraus
freundliche Grüße
manueltolu
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
Kann sie nur jeden Empfehlen "Eton Pow 172 Compression" sie sind sehrrr Laut und haben einen wirklich überzeugenden Bass. Der alte Bass der 4 Tief-Mitteltöner hat keine Chance gegen den neuen Bass. Bald kommen die nächsten 4 für hinten.
das ist ja auch ein wirklich brauchbares einsteiger system. aber lass das zeugs hinten weg. das bringt dir nicht den gewünschten erfolgt und ist verschwendetes geld. für die 150€ kannst dir einen kleinen subwoofer und einen kleinen amp kaufen plus n billiges kabelset das in der klasse ausreichend ist. mit dem aktiven subwoofer hinten (als alternative gibts wiegesagt von pioneer z.b. ganz brauchbare aktive subs wo der amp schon mit drin ist die man ggf unterm sitz etc verbauen kann) und dem wirklich guten 2 wege system vorne passt das schonmal. im idealfall noch vorne die türen dämmen und dann wirst du überrascht sein was da für klang und druck drinsteckt für wenig geld.
und wer keinen bock hat ggf kabel zu ziehen. es gibt z.b. von rainbow ganz brauchbare 2 wege systeme die plug n play sind. sprich es wird der original vw kabelbaum genommen. einbauen, einstecken, fertig! preislich liegen die auch so zwischen 100 und 120€ neu.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
Kann sie nur jeden Empfehlen "Eton Pow 172 Compression" sie sind sehrrr Laut und haben einen wirklich überzeugenden Bass. Der alte Bass der 4 Tief-Mitteltöner hat keine Chance gegen den neuen Bass. Bald kommen die nächsten 4 für hinten.
das ist ja auch ein wirklich brauchbares einsteiger system. aber lass das zeugs hinten weg. das bringt dir nicht den gewünschten erfolgt und ist verschwendetes geld. für die 150€ kannst dir einen kleinen subwoofer und einen kleinen amp kaufen plus n billiges kabelset das in der klasse ausreichend ist. mit dem aktiven subwoofer hinten (als alternative gibts wiegesagt von pioneer z.b. ganz brauchbare aktive subs wo der amp schon mit drin ist die man ggf unterm sitz etc verbauen kann) und dem wirklich guten 2 wege system vorne passt das schonmal. im idealfall noch vorne die türen dämmen und dann wirst du überrascht sein was da für klang und druck drinsteckt für wenig geld.
und wer keinen bock hat ggf kabel zu ziehen. es gibt z.b. von rainbow ganz brauchbare 2 wege systeme die plug n play sind. sprich es wird der original vw kabelbaum genommen. einbauen, einstecken, fertig! preislich liegen die auch so zwischen 100 und 120€ neu.
Leider kenne ich niemanden der einen Aktiv-Subwoofer hat, habe mich auch ein bisschen im Internet dadrüber belesen, war aber nicht so ganz überzeugt von den Meinungen.
Außerdem passt bei mir kein flacher Subwoofer unter den Sitz und in meinen Kofferraum kommt so ein Teil schon gar nicht.
Ich wollte mehr Klang bzw Raumklang und keinen Bass.
Gerne würde ich mich mal überzeugen lassen von so einem Teil. - (Raum Ulm).
hier ein paar Sachen aus diesem Beitrag
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
Jetzt ist die Frage...
Was hast du für einen Golf... Limo oder Variant...
Im Variant kannst du wunderbar ein Gehäuse selber bauen, da du genug Platz zwischen Radkasten und Klappe hast.
Bei der Limo sieht es da etwas anders aus... aber auch das geht!
Verlierst ca 10 cm Platz in der Breite.
bei google einfach mal nach Bildern suchen.. "subwoofer golf 4"Alternativ gab es da mal was für den A3 8L!
Stichwort Bose Sound System
Ich hoffe, die Teilenummer stimmt noch... 8L0035381?
Such mal bei Ebay nach 8L0035381
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Schau mal hier.
Evtl findest Du dort was.
Übers Impressum findest Du dort auch ne Telefonnummer, wo Du bei denen in Schweinfurt anrufen und Dir direkte Infos geben lassen kannst![]()
Klick mich!!!
@Fischkoppstuttgart,
richtig hab ich doch geschrieben, das es dort um nen Vari geht, die haben aber auch Zeug für die LimoGruß Roger
Zitat:
raumklang? im auto? OHNE 3000€ prozessorsteuerung? sorry nimms mir net krumm aber LOL! es ist ein IRRGLAUBE das man mit lautsprechern hinten auch nur eine art raumklang bekommt.
du kannst gerne mal die b10 nach göppingen runterdüsen und dir den 4er meiner frau anhöhren. da haben wir mit minimalstem aufwand n bissle was gerissen.

kannst in 2 wochen machen, in schwäbisch günd is da treffen

Zitat:
Zitat:
raumklang? im auto? OHNE 3000€ prozessorsteuerung? sorry nimms mir net krumm aber LOL! es ist ein IRRGLAUBE das man mit lautsprechern hinten auch nur eine art raumklang bekommt.
du kannst gerne mal die b10 nach göppingen runterdüsen und dir den 4er meiner frau anhöhren. da haben wir mit minimalstem aufwand n bissle was gerissen.kannst in 2 wochen machen, in schwäbisch günd is da treffen
![]()
Ja Sorry, ich meinte jetzt nicht auf dem höchsten Niveau, mir reicht es das Links-Rechts bzw Vorne-Hinten angesteuert werden.
Das erreiche ich ja mit dem Radio..aber vernünftige Boxen gehören ja dazu.
Schwäbisch Gmünd, das wäre eine gute Idee. Kannst du mir mal bitte die Daten von dem Treffen durchgeben. ?!
Zitat:
Ja Sorry, ich meinte jetzt nicht auf dem höchsten Niveau, mir reicht es das Links-Rechts bzw Vorne-Hinten angesteuert werden.
Das erreiche ich ja mit dem Radio..aber vernünftige Boxen gehören ja dazu.
naja "höchstem niveu" is übertrieben

Zitat:
Schwäbisch Gmünd, das wäre eine gute Idee. Kannst du mir mal bitte die Daten von dem Treffen durchgeben. ?!
http://www.kh-tuning.de/ostalb-tuningtreffen.html ich hab aber nix mit zu tun....das is bei mir eben nur n berg runter.
Zitat:
du kannst gerne mal die b10 nach göppingen runterdüsen und dir den 4er meiner frau anhöhren. da haben wir mit minimalstem aufwand n bissle was gerissen.kannst in 2 wochen machen, in schwäbisch günd is da treffen
Papa Bär...
Nun übertreib es mal nicht.
Der Raumklang ist Umgangssprachlich gemein!
ER möchte Klang von allen Seiten, und nicht nur die Quäken von vorne.
Aber das Treffen in Gmünd... wäre mal wieder ein Grund, nen Kumpel zu besuchen
Hallo Leute,
Erstmal danke an alle nun habe ich mir eine kenwood Anlage vom Media Markt gekauft. darüber läuft alles nun vieeeeel besser, bloß habe ich jetzt ein Problem immer wenn ich die Zündung ausschalten beginnt die CD von Anfang wie kann ich es jetzt umstellen, sodass es da beginnt wo es aufgehört hat
Zitat:
Original geschrieben von manueltolu
Hallo Leute,
Erstmal danke an alle nun habe ich mir eine kenwood Anlage vom Media Markt gekauft. darüber läuft alles nun vieeeeel besser, bloß habe ich jetzt ein Problem immer wenn ich die Zündung ausschalten beginnt die CD von Anfang wie kann ich es jetzt umstellen, sodass es da beginnt wo es aufgehört hat
und deine gespeicherten radiosender sind auch weg? dann radio wieder raus...hinten hast den kabelschwanz dran. der rote und der gelbe stecker musst du tauschen. die teile sind schon drauf vorbereitet. also ausbauen und gelb auf rot und andersrum.
das is eben bei vw so

die haben alle die beiden pins vertauscht. deshalb machen die radiohersteller das schon zum passend umstecken.
Hat jemand noch seine alten originalen Lautsprecher liegen? Ich bräuchte einen Tieftöner..