Lautes Motorgeräusch in Rechtskurven
Hat jemand komische Geräusche bei Rechtskurven , Haben unseren gestern Abgeholt , Erst dachten wir es sind Schleifgeräusche . Aber es hört sich an als wenn der Motor lauter wird . Komisch ist nur das das in Rechtskurven passiert und unter Last ??. Vielleicht weiß jemand was . Danke im Voraus Jens
Sonst ein Hammer Auto , Der 95 PS TDI Schalter
Beste Antwort im Thema
Puhh....könnten auch unscharfe Bilder von einer Darmspiegelung sein, viel erkennt man nicht 😉
82 Antworten
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 7. Dezember 2018 um 05:11:09 Uhr:
@TC27 TPI = technische Produktinformation
Danke
Zitat:
@lp3g schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:29:38 Uhr:
Also eine tpi gibt es noch nicht.
Wann das wohl in der Produktion geändert wird?
Wenn kommt erstmal die tpi. Vw selbst hat noch kein plan wo der krach her kommt. Mein vw dealer bekommt noch die aussage getriebe tauschen. Ich habe meine bilder nach wob gesendet. Null rückmeldung. Mein vw händler hat auch meine hinweise nach wob gesendet. Auch hier keine reaktion oder rückmeldung.
Möglich denken die, was kann schon so ein dummer autofahrer wissen....
Ähnliche Themen
Ich habs doch im VW Zentrum beheben lassen, die haben alles samt Fotos an VW weiter gegeben, es war auch ein Techniker aus Wolfsburg extra dazu gekommen und den Fehler zu lokaliesieren.
Zitat:
@CupraR666 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:50:12 Uhr:
Ich habs doch im VW Zentrum beheben lassen, die haben alles samt Fotos an VW weiter gegeben, es war auch ein Techniker aus Wolfsburg extra dazu gekommen und den Fehler zu lokaliesieren.
Möglich das dies als ein fall abgestempelt wurde... Kein plan was die da solange brauchen. Mit den steuerketten hat es auch nur jahre gedauert bis eine tpi raus gekommen ist. Mit der pfeiffenden wasserpumpe beim caxa mit vw frostschutz, haben die für die tpi 2 jahre gebraucht.....
Also meiner hat Laute Motorgeräusche in Rechtskurven gemacht , meine Werkstatt hat das an VW gemeldet , daraufhin gab es eine Info , wie zuverfahren ist , Nähmlich so wie einer meiner Vorredner es beschrieben und durchgeführt hat . Fazit: läuft wie wie geschmiert und Rappelt nicht mehr . TOP WERKSTATT !!!!
Zitat:
@jens191170 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:21:20 Uhr:
Also meiner hat Laute Motorgeräusche in Rechtskurven gemacht , meine Werkstatt hat das an VW gemeldet , daraufhin gab es eine Info , wie zuverfahren ist , Nähmlich so wie einer meiner Vorredner es beschrieben und durchgeführt hat . Fazit: läuft wie wie geschmiert und Rappelt nicht mehr . TOP WERKSTATT !!!!
Dann haben sie es nun verstanden. Es sollte dann bald eine tpi kommen.
Ich habe meinen mittlerweile auch aus der Werkstatt zurück,endlich.
Bis jetzt alles ruhig,Problemlösung wie oben geschrieben.
Auch wenn der Meister auf meinen Hinweis etwas von oben herab reagiert hat,so in der Richtung was weiß der kleine schon...
Meine letzte info. Keine tpi dazu. Einfach machen lassen. Mein vw dealer sagt nur, die beschwerden werden weniger. Vermutlich wurde es in der produktion geändert.
Bzw. es schleift sich frei.
Bei denen, die das machen haben lassen:
Wird dadurch allgemeinen das Dröhnen des Motors weniger? Habe auch die Charakteristik von sich verändernden Geräuschen in Rechtskurven (dann scharrt, brummt der Motor gefühlt anders und lauter, auf der anderen Seite wirkt er dagegen "entlastet"😉, aber auch untertourig extreme Resonanzengeräusche im Fahrzeug (1500 rpm).