Lautes Motorgeräusch in Rechtskurven
Hat jemand komische Geräusche bei Rechtskurven , Haben unseren gestern Abgeholt , Erst dachten wir es sind Schleifgeräusche . Aber es hört sich an als wenn der Motor lauter wird . Komisch ist nur das das in Rechtskurven passiert und unter Last ??. Vielleicht weiß jemand was . Danke im Voraus Jens
Sonst ein Hammer Auto , Der 95 PS TDI Schalter
Beste Antwort im Thema
Puhh....könnten auch unscharfe Bilder von einer Darmspiegelung sein, viel erkennt man nicht 😉
82 Antworten
Guten Abend, ich habe jetzt gespannt den Thread durchgelesen. Ich bin aktuell in einem anderen Thread unterwegs weil unser Polo extrem dröhnt. Allerdings nur in einem gewissen Drehzahlbereich. Bei rechts abbiegen ist mir das noch nicht so aufgefallen. Ich kann leider keine Anhänge mehr aus euren Beträgen sehen bzw. hören.
Wir haben einen 1,6 TDi aus 2020 gebraucht gekauft. Die Werkstatt die uns den Polo verkauft hat, VW Werkstatt will das nicht hören oder was machen. Sehr lästiges Thema.
Hier der Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...-95ps-handschaltung-t7503566.html?...
Ich habe Videos vom Dröhnen, die Betroffenen hier und bei denen was gemacht wurde, mögt ihr vllt. mal schauen ob es Zusammenhänge gibt?
Hier mein link
https://drive.google.com/.../1OSdUOUZE_GIco54czd1zTU0DR9XHlcIC
Wieviel Kilometer ?
Das klingt verdammt nach aussschlagender Kurbelwelle in den Lagern.( Verschlissen )
Zumindestens klang unser alter IBIZA ( bei 300.000 km )
und unser alter Golf bei 504.000 km auch. Immer ab 100 km/ h
Und die waren schonend gefahren ( max 120 auf Autobahn ) Wird das Auto getreten dürfte es entsprechend früher auftreten.
😰 der hat gerade 30000km/h