Lautes Motorgeräusch in Rechtskurven
Hat jemand komische Geräusche bei Rechtskurven , Haben unseren gestern Abgeholt , Erst dachten wir es sind Schleifgeräusche . Aber es hört sich an als wenn der Motor lauter wird . Komisch ist nur das das in Rechtskurven passiert und unter Last ??. Vielleicht weiß jemand was . Danke im Voraus Jens
Sonst ein Hammer Auto , Der 95 PS TDI Schalter
Beste Antwort im Thema
Puhh....könnten auch unscharfe Bilder von einer Darmspiegelung sein, viel erkennt man nicht 😉
82 Antworten
Moin. Grad anruf erhalten... Getriebe neu...gleicher Fehler
Radlager neu...gleicher Fehler
Morgen kommt ein Techniker von VW und wird das untersuchen....der Meister sagte, er habe noch paar Polos mit dem selber Fehler da stehen.
Bin gespannt was die finden oder auch nicht.
Na das hoert man doch, das das kein radlager und kein getriebeschaden ist. Es sei alle getriebe haben einen auf dem sender. Kupplung tretten oder ohne last ist alles gut. Ist man vor einer rechtskurve eine links gefahren, so hoert man nix. Vermutlich von mir, motorlager oder es kommen 2 bauteile gegeneinander, weil der motor sich verschiebt. Habe selbst mal im motorraum geschaut. Was ggf. das ausloesen koennte ist das ansaugrohr zum kabelschutz vom minus pol. Da sind nur 2 bis 3mm luft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Murat1979 schrieb am 29. November 2018 um 19:12:11 Uhr:
Die Geräusche habe ich heute nach der Abholung auch wahrgenommem. 115 PS DSG.
Dachte es ist nur der diesel betroffen? Auch die benziner?
Moin. Darf heute mein Polo abholen.
Es lag daran, dass auf der Karosserie genau da wo das Getriebelager sitzt, zu viel Dichtmasse aufgetragen war und somit die Vibrationen übertragen wurden. Weil wohl dann ein Teil vom Getriebehalter da dran gekommen ist. Naja ist wohl jetzt alles leise.
Zitat:
@CupraR666 schrieb am 30. November 2018 um 11:52:51 Uhr:
Es lag daran, dass auf der Karosserie genau da wo das Getriebelager sitzt, zu viel Dichtmasse aufgetragen war und somit die Vibrationen übertragen wurden. Weil wohl dann ein Teil vom Getriebehalter da dran gekommen ist. Naja ist wohl jetzt alles leise.
Das wäre schön,kannst bitte berichten ob das auch wirklich damit behoben ist?
Ich habe nämlich das gleiche Problem
Zitat:
Okay, klingt schon seltsam. Muss ich mal schauen. Weil normal ist das getriebelager fest verschraubt.... Frag mich was da wie wo gegeb kommen kann in einer kurve. Aber was es nicht alles gibt....
So bin jetzt 45km gefahren...alles leise. Nicht zu vergleichen mit früher.
Der VW Meister hat alles auch an vw weiter geleitet. Sollte eine TPI rauskommen. Der hat noch 2 Polos auf'm Hof mit selber Problematik
Zitat:
@lp3g schrieb am 30. November 2018 um 16:20:31 Uhr:
Zitat:
Es lag daran, dass auf der Karosserie genau da wo das Getriebelager sitzt, zu viel Dichtmasse aufgetragen war und somit die Vibrationen übertragen wurden. Weil wohl dann ein Teil vom Getriebehalter da dran gekommen ist. Naja ist wohl jetzt alles leise.Okay, klingt schon seltsam. Muss ich mal schauen. Weil normal ist das getriebelager fest verschraubt.... Frag mich was da wie wo gegeb kommen kann in einer kurve. Aber was es nicht alles gibt....
Zusammengebaut sieht man da nix, weil Batterie usw im Weg. Das Gummi vom Motorlager kam halt an die Dichtmasse. Die haben da auf ca 10cm Länge fast 1cm runtergetratzt und dann neu lackiert. Man hat da auch Gummiabrieb gesehen.
Genau so sieht es aus. War am auto und habe euch bilder gemacht. Genau da hat mein vw dealer angerufen. Die haben noch paar da stehen. Laut vw moeglich das es am getriebe / antriebswelle liegt. Ist es nicht. Anbei die fotos.
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 30. November 2018 um 18:17:48 Uhr:
Puhh....könnten auch unscharfe Bilder von einer Darmspiegelung sein, viel erkennt man nicht 😉
YMMD 😁 😁 😁