Lautes Brummen ab 60km/H
Hallöle,
Ab etwa 60km/h hör ich ein lautes, Drehzahlunabhängiges Brummen. Fast wie wenn der Motor mit hoher Drehzahl laufen würde. Es kommt aber definitiv nicht vom Motor, weil das Brummen bleibt gleich, wenn ich die Kupplung bei höherer Geschwindigkeit drücke. Ich vermute Radlager... Könnte das sein?
SG!
4 Antworten
Hi,
ja zu 98,5% ist es das Radlager. Fahre mal auf einen großen Platz, dann Kurve rechts und Kurve links. Du wirst deutlich hören von welcher Seite das Geräusch kommt. Kannst dir schonmal 2 Lager re./li. bestellen.
MFG
Zitat:
@testfuchs schrieb am 6. August 2025 um 07:30:06 Uhr:
Hi,
ja zu 98,5% ist es das Radlager. Fahre mal auf einen großen Platz, dann Kurve rechts und Kurve links. Du wirst deutlich hören von welcher Seite das Geräusch kommt. Kannst dir schonmal 2 Lager re./li. bestellen.
MFG
Danke für die Antwort 🙂 Re/Li? Sollte nicht die eine Seite reichen, oder lieber alle Tauschen? Und eher Vorne oder Hinten? Hinten Rechts hab ich erst getauscht wegen ABS Fehlern :)
SG
Hi,
vorne wird es wahrscheinlich auch die re. Seite sein, dort ist die Strasse immer am schlechtesten. Wenn es dir reicht nur eine Seite zu tauschen, ist es okay. Ich habe die Philosophie , wenn das Fzg. erstmal steht, dann werden immer beide Seiten erledigt.
MFG
Zitat:
@testfuchs schrieb am 6. August 2025 um 07:35:37 Uhr:
Hi,
vorne wird es wahrscheinlich auch die re. Seite sein, dort ist die Strasse immer am schlechtesten. Wenn es dir reicht nur eine Seite zu tauschen, ist es okay. Ich habe die Philosophie , wenn das Fzg. erstmal steht, dann werden immer beide Seiten erledigt.
MFG
Stimmt, mal schauen ob ich eine Werkstatt finde die mir das auf morgen macht, kommt natürlich immer direkt vor dem Urlaub am pünktlichsten... Danke!