lautere Hupe
Guten Morgen!
Ja ihr lest richtig, ich denke über einen Hupen-Umbau nach! 😁
Möchte eine lautere Hupe,
- weil ich bei mittlerer Musiklautstärke mein eigenes Hupen nichtmehr höre
- weil ich die Fussgänger richtig schön zusammenzucken sehen will, wenn sie bei Rot/über den FÜW oder sonstwie über die Straße schleichen
- weil ich das o.g. von unseren ehemaligen Ami-Kisten kenne, die waren so herrlich laut und erschreckend
- um Sonnatgsfahrer/Fahrschulen u.ä. besser erziehen zu können bzw. mein Brüllen zu unterstützen
- um den anderen Verkehrsteilnehmern (Fahrräder, Opels u.ä.) besser zeigen zu können, wer hier den Heckantrieb hat bzw. das sich der Commander jetzt nähert
- um meine zahlreichen Überholvorgänge wie in der STVZO beschrieben besser ankündigen zu können
- wegen der Schlampen am Straßenrand, na ihr wisst schon 😉
Habe nun folgende Fragen:
- Wo gibt es stärkere Hupen + Kosten
- Ist der Einbau einfach machbar?
- Was sagt der TÜFFFFFFF? der Rennleitung wirds wohl nicht auffallen (haben bei mir noch nie irgendwas kontrolliert ausser dem Blutalkoholgehalt) aber bei der HU wird doch sicherlich auch mal die Hupe getestet, denke ich mal !?
94 Antworten
Soooo!
Der nette Appu hats jetzt auf seinen webspace geladen
2,xx mb für 5 sekunden
Sound-video-file für Hupe
mfg
Übel!
Hatte meine Anlage auf 3/4 (nich gerade ein Medion Gerät 😉 )
Meine Ohren schmerzen immernoch!
Und die Nachbarschaft hats auch gehört!
MfG Fatman
muha geil!
klingt wie ne eisenbahn! wenn ich so ein teil günstig bekomme, schlag ich zu.
Ähnliche Themen
nehmen wir als Beispiel diese hier: ist das das komplette set mit kompressor etc.? ich honk krieg das sicher nicht eingebaut, denn nach plug&play schauts net aus...
Hatte das 2 Monate herumliegen, hab mich immer 2 min beschäftigt, dann drauf gesch**sen!
Einmal am sonntag sagte ich "heute muss rein"
Und dann hab ichs zwischen der Domerhöhung und patteriekasten reingezwengt, geht sich haargenau aus!
Kompressor ist nach dem dom mit nem winkel festgeschraubt!
mfg
der einbau im motorraum ok, aber bei der elektronik würde ich sicherlich versagen.
das teil ist bei ebay für den inpro-onlineshop-preis weggegangen....
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
der einbau im motorraum ok, aber bei der elektronik würde ich sicherlich versagen.
das teil ist bei ebay für den inpro-onlineshop-preis weggegangen....
Elektrik dürfte doch kein grosser akt sein. Der Kompressor wird mittels relais geschaltet. Und ansonsten giibbets doch noch immer eine ganze menge leute die dir sicherlich helfen würden. Sprich hier das Forum :-)
elektronik ist ja einfach
wenn man es extra schaltet braucht man nur ein stinknormales kfz relais, steuer+ das ich mit nem taster vom ziggi-anzünder genommen hab, dann dauerplus mit ner 20 A sicherung und ein + kabel zum kompressor hin, sowie einen massekontakt
mfg
naja für euch vielleicht, ich hab nämlich noch nie irgendwas geschaltet.
und das ding einfach anstelle der normalen hupe würde nicht gehen?
also ich bin interessiert auf jeden fall nur 80 € + versand ist mir der spaß nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
naja für euch vielleicht, ich hab nämlich noch nie irgendwas geschaltet.
und das ding einfach anstelle der normalen hupe würde nicht gehen?also ich bin interessiert auf jeden fall nur 80 € + versand ist mir der spaß nicht wert.
nein das braucht zuviel strom
mfg
Ist das ein geiles Tehma ich brauch ne Hupe!
Die richtig schön laut ist!😁
Na ja wer es braucht und Commander braucht was ordentlich lautes wenn er schon immer 100Meter vorher Hupt!
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
nein das braucht zuviel strom
mfg
Anstelle der Hupe ein Relais reinhängen,das den Strom aus dem Kreis aushält und den Strom für die Fanfare über ne Sicherung und über den Relaiskontakt an die Fanfare.😉
DANN gehts schon.😁
Klingt komplizierter,als es ist.
Kennst keinen,der dir das reinschrauben kann?In Berlin rauschen doch genug Hobbyschrauber rum,da sollte doch einer dabei sein,der sich n bissel in Elektrik auskennt....🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Stimmt, von Desgeht, haben wir ja schon ewig nichts mehr gehört.
Als bekennender "Desgeht"-Fan (ohne Scheisse😁) Starte ich hiermit mal einen Aufruf:
Desgeht komm raus aus deinem Rattenloch😁
Meld dich mal...
Mfg ein wartender Bavarian320