lauter Sportluftfilter,wer kennt sich aus

BMW 3er E36

Hi, leutz

ich möchte auf meinen 6-Zylindern nen Sportluftfilter, dachte da erst an den k&n 57i kit, aber habe jetzt schon öfters gehört der soll an lautstärk bzw ansauggeräuschen garnichts bringen, was habt ihr so drauf ausser den orginalen.

bzw was gibts da noch bzw. was habt ihr für erfahrungen damit gemacht

danke

69 Antworten

habn compakt und der wurde bis ende 2000 als e36 gebaut auf deine frage zurück zu komme

also k&n war echt lachhaft habs doch selbst gehört also der ist für mich schon mal tabu, so'n green twister wäre ne überlegung

sagt mal habt ihr alle nur k&n drauf oder was hier schreibt keiner erfahrungen mit anderen herrstellern

Zitat:

Original geschrieben von brummi22

habn compakt und der wurde bis ende 2000 als e36 gebaut auf deine frage zurück zu komme

also k&n war echt lachhaft habs doch selbst gehört also der ist für mich schon mal tabu, so'n green twister wäre ne überlegung

sagt mal habt ihr alle nur k&n drauf oder was hier schreibt keiner erfahrungen mit anderen herrstellern

Sag doch gleich dass du´n Compakt hast. 😁

Hab kein K&N oder ähnliches drauf. Finde, dass hört sich schrecklich an.

es gibt noch welche von Raid.... hab aber gehört das die net das wahre sein sollen.... und warmluftprobleme betshene da auch....

hab da was gefunden was mich interessieren würde, nur leider gibt es ja nie für den 323ti spezifisch ein teil was denkt ihr welcher würde da passen

http://www.hubtraum.de/Green_Direktkit_und_Powerflow.html

Ähnliche Themen

lauter als K&N gibts nicht schätz ich die green twister dinger da sind bisi leiser so weit ich weis..
hast du n 323ti oder 318ti oder was?
falls du den 323 hast mach mal den luftfilterkasten n cm auf und geb mal gas.. hör obs dir gefällt wenn ja kauf dir n K& N und wen du n 318 oder kleiner hast nimm vorne den schlauch weg der von der niere kommt und den geräuchdämpfer... das bringt ähnlichen sound!

habn 323 ti, hab ich doch geschrieben ein kn war doch drauf das war ein lächerlicher sound, d.h. han hat garkeinen unterschied gehört nur wenn man das ding in begrenzer gezogen hat aber wer fährt so im alltag rum und so kannste auch nirgends fahren wos einer hört ausser der autobahn nur dort hörts dann wiederum keiner

Zitat:

habn 323 ti, hab ich doch geschrieben ein kn war doch drauf das war ein lächerlicher sound, d.h. han hat garkeinen unterschied gehört nur wenn man das ding in begrenzer gezogen hat aber wer fährt so im alltag rum und so kannste auch nirgends fahren wos einer hört ausser der autobahn nur dort hörts dann wiederum keiner

Ist normal dass man´n offenen Luffi erst in oberen Drehzahlen hört.

Zitat:

hmmm ok dan mach mal bei deinem luftfilter kasten den deckel so ca. 1 cm auf... das hat bei mir gut sound gebracht.... und nimm am besten gleich den ganzen kasten auseinander und schmeiß die geräuch dämpfer raus!

dasis mir auch klar das man den erst ab erhörter drehzahl hört aber nicht erst bei 5 mille (minimales gerausch)
dann brauch man auch keinen

hat niemand nen twister oder RAID DRAUF

das is falsch was ihr da behauptet... is doch total sinnlos wieso sollte man einen luft filter bei 5000 erst hören?
bei mir war der sound zwischen 3 und 4 am lautesten

den luffilter hört man wen die drosselklappe aufmacht.. und wenn sie ganz offen is is der sound am besten!

wir reden nicht von auspuff oder so?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

das is falsch was ihr da behauptet... is doch total sinnlos wieso sollte man einen luft filter bei 5000 erst hören?

den luffilter hört man wen die drosselklappe aufmacht.. und wenn sie ganz offen is is der sound am besten!

Mein Auspuff ist zwischen 2 und 3000 am lautesten. So viel dazu. 😁

also um nochma deutlich zu machen.... damals mit meinem compact konnte ich mit dem luftfilter absolut krach los rumfahren.. aber wenn ich wollte kam da vorne jede menge krach raus und das selbe spiel mit dem offenen filterkasten.... auch bei autobahnfahrt hat man nichts gehört wenn man normal gefahren ist... ich weis net wie ihr fährt anscheinend in der stadt nie den vollgas punkt erreicht und auf der audo bahn durchgetretten....

Zitat:

also um nochma deutlich zu machen.... damals mit meinem compact konnte ich mit dem luftfilter absolut krach los rumfahren.. aber wenn ich wollte kam da vorne jede menge krach raus und das selbe spiel mit dem offenen filterkasten.... auch bei autobahnfahrt hat man nichts gehört wenn man normal gefahren ist... ich weis net wie ihr fährt anscheinend in der stadt nie den vollgas punkt erreicht und auf der audo bahn durchgetretten....

Also auf der Autobahn ging mir das Geräusch absolut auf die Nerven von dem Luftfilter.

Zitat:

hab mir ebent mal die fotos von deinem alten 318ti angeguckt, ist das dieses k&n 57i kit???

kann mir nicht vorstellen das der kleine schlauch so vie bringen soll?!
sieht doch so aus das der luffi die meißte luft aus'm motorraum zieht oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Buddy E36

hab mir ebent mal die fotos von deinem alten 318ti angeguckt, ist das dieses k&n 57i kit???

kann mir nicht vorstellen das der kleine schlauch so vie bringen soll?!
sieht doch so aus das der luffi die meißte luft aus'm motorraum zieht oder nicht?

wen ich ehrlich bin ich hab den leistungsverlust überhaupt net gemerkt! und ja das is der K&N ich hab den zuhaus noch rumliegen!

naja ich würd mal sagen wenn man in fahrt war hat der schlauch genug gebracht.. hab den ja ganz gut verlegt!

Deine Antwort