lauter Sportluftfilter,wer kennt sich aus

BMW 3er E36

Hi, leutz

ich möchte auf meinen 6-Zylindern nen Sportluftfilter, dachte da erst an den k&n 57i kit, aber habe jetzt schon öfters gehört der soll an lautstärk bzw ansauggeräuschen garnichts bringen, was habt ihr so drauf ausser den orginalen.

bzw was gibts da noch bzw. was habt ihr für erfahrungen damit gemacht

danke

69 Antworten

wenn deine kiste unauffällig ist kann man es sogar sein lassen...meiner war nicht eingetragen

eintragung ist kein problem, solange, wie limo schon sagte, die dämmmatte drin ist. kriegste ja nen tüvgutachten mit.

du brauchst die dämmatte, musst den beiliegenden aufkleder iregdnwo in de motorraum kleben (luftmesser) und bekommst es dann eingetragen.... hab mit fahrwerk 45 oder so bezahlt... is zwar noch net im schein drin aber egal...

ich würds eintragen lassen und dann die dämmmatte rausschmeissen, macht mehr spass so 🙂

Ähnliche Themen

für alle, denen ein K&N zu leise ist, empfehle ich ne Carbon Airbox von Raid, das Ding ist super im Klang, hat keinen Leistungsverlust und ist obendrein auch noch SAUTEUER.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

für alle, denen ein K&N zu leise ist, empfehle ich ne Carbon Airbox von Raid, das Ding ist super im Klang, hat keinen Leistungsverlust und ist obendrein auch noch SAUTEUER.

bekommt man die eingetragen? kostet die mehr als 200€?

also ich hatte mal ne carbon airbox drinnen, siehe signatur, aber die war eher bescheiden im sound

ich habe mir vor ca nen monat den k 57 i gekauft.
Und sage gleich dazu das er wieder raus kommt. 400cm³ weniger wie der Corrado VR6 und ein unterschied wie tag und nacht.
da kommt nichts und verbraucht da mit auch noch so viel sprit das ich ins staunen komme. so viel habe ich noch nie verbraucht.
fahre übrigens den 325i mit Automatik. Da kann es ja auch am sound liegen.

ich hab auch nen mehrverbrauch weil ich einfach mehr gas gebe um den sound zu genießen, aber ansonsten wenn ich ganz normal bleibe, hat sich nichts merkbar gesteigert, du solltest aber ne hitzeabschirmung bauen, immer sommer hatte ich nen spürbaren leistungsverlust

hat jemand mal ne anleitung für so en hitzeschutz?

Deine Antwort