lauter Sportluftfilter,wer kennt sich aus
Hi, leutz
ich möchte auf meinen 6-Zylindern nen Sportluftfilter, dachte da erst an den k&n 57i kit, aber habe jetzt schon öfters gehört der soll an lautstärk bzw ansauggeräuschen garnichts bringen, was habt ihr so drauf ausser den orginalen.
bzw was gibts da noch bzw. was habt ihr für erfahrungen damit gemacht
danke
69 Antworten
ich glaub jetzt bin ich fast soweit mir das ding zu bestellen, hab ebent bloß kein bock 85€ in den sand zu setzen und den scheiß nachher wieder um zubauen weil er nicht mehr so gut läuft oder anfängt zu saufen wie ein schwein.
Zitat:
Original geschrieben von Buddy E36
ich glaub jetzt bin ich fast soweit mir das ding zu bestellen, hab ebent bloß kein bock 85€ in den sand zu setzen und den scheiß nachher wieder um zubauen weil er nicht mehr so gut läuft oder anfängt zu saufen wie ein schwein.
spar dir das geld!!!!
bau einfach mal deinen luftfilterkasten auseinander nimm den schnorchen da drin ab und den schlauch der an den kasten geht der vorne von der niere kommt! soll lauter als n offener sein!!!! ich hab damals wahrscheinlich umsonst 120€ ausgegeben!
Zitat:
Original geschrieben von brummi22
anscheinend kann mir hier keiner helfen, alles K&N überzeugte
wenn du dich mit den erfahrungen anderer nicht zufrieden gibts können wir dir auch nicht helfen.. andere filter sind genauso laut bzw leise wien k&n ... ich frag mich zwar wieso du nix hörst aber naja...oder hast du ein e46 motor?
Ähnliche Themen
Zitat:
e46 motor im e36 ??
jupp die compacts hatten sowas gehabt
die allerletzten wurden mit canbus und motoren ausgestattet die die ersten e46 drin hatten!
achso dann könnte sein das in einem compact von bj 07/2000 ein e 46 motor drin ist
was ist da zu beachten oder anders
bezuglich auch des luftfilters
Zitat:
achso dann könnte sein das in einem compact von bj 07/2000 ein e 46 motor drin ist
was ist da zu beachten oder anders
bezuglich auch des luftfilters
ich weis zwar net obs beim e36 mit e46 motor genau so ist.. aber der e46 von meinem vater (auch 323i) hat n ganz anderen luftfilter kasten als meiner... hast du zufällig n bild?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
spar dir das geld!!!!
bau einfach mal deinen luftfilterkasten auseinander nimm den schnorchen da drin ab und den schlauch der an den kasten geht der vorne von der niere kommt! soll lauter als n offener sein!!!! ich hab damals wahrscheinlich umsonst 120€ ausgegeben!
ich hab ja schonmal nachgeschaut, ob man im Luftfilterkasten was rausnehmen kann. ist aber alles fest bis auf den sclauch der zu den nieren führt.
mein auto ist ja bj. 320i 92, kann sein das der luffikasten anders aufgebaut ist als bei dir.
welchen schnorchel meißt du?
vieleicht ein foto?
hab leider keiner bilder davon gemacht gehabt aber ich denke die anderen müssten welche haben... aber im luftfilter kasten müsste ein schnorchel rein gehen den kann man auf jedenfall rausnehmen und den schlach der von der niere komtm muss auch raus.. du musst abe den luftfilterkasten abbauen geht dan einfacher!
ich glaub zu wissen was du meinßt, da is schon so eine art schnorchel drin.
aber der ist ebent fest.
den müßte ich denn rausscheiden oder so. (auch scheiße)
wenn ich den schlauch zu den nieren ab nehme hab ich doch wieder das problem mit der warmluft!?
ps: ich hatte den schlauch schonmal 1-2 wochen ab.
der sound war schon nicht schlecht...
aber ich hatte das gefühl n'ißchen weniger leistung zu haben.
wer weiß, mag ja auch einbildung gewesen sein...
Zitat:
Original geschrieben von Buddy E36
ich glaub zu wissen was du meinßt, da is schon so eine art schnorchel drin.
aber der ist ebent fest.
den müßte ich denn rausscheiden oder so. (auch scheiße)wenn ich den schlauch zu den nieren ab nehme hab ich doch wieder das problem mit der warmluft!?
ps: ich hatte den schlauch schonmal 1-2 wochen ab.
der sound war schon nicht schlecht...
aber ich hatte das gefühl n'ißchen weniger leistung zu haben.wer weiß, mag ja auch einbildung gewesen sein...
Ich hab bei mir im Filterkasten auch alles raus und es bring nichts😉 Kannst Du Dir sparen😁 Den Snorchel kannst Du aber raus machen,der ist nur gesteckt. Zumindestens bei meiner 96er Limo!
gruß
Also fürn 4Zylinder würd ich das lassen.Ich hatte auch nen offenen drauf und der Sound war zwar gut aber im stand röchelte er wien Trecker und ab 180 war der Saft auf der Bahn langsam weg. Genauso wie der Durchzug auf der Autobahn.
kauf dir das teil, ich habs auch drin, allerdings motorhaubendämmung draussen, sound ist einfach blos geil, meiner ist auch noch ein m50, ab 4000 klingt er gut, ab 5000 noch besser und bei 6000 bekomm ich ne gänsehaut 🙂
was räts du für ein teil zu kaufen,was hast du den drin was laut ist. nen twister wenn ja woher welchen und preis