Lauter Auspuff

Opel Corsa C

Hey Leute hat jemand ein Setup für nen richtig lauten und röhrenden Sound so das am besten die Heck Scheibe wackelt. :'😉

25 Antworten

Was wollt ihr immer mit Lauter?
In den Fz. Papieren steht die Lautstärke des Fahrzeugs.
Und diese darf nicht überschritten werden, sonst erlischt die BE!
Und es ist auch egal ob es der TÜV einträgt!
Die Pistenkontrolle interessiert dies nicht, sondern nur die Werksangabe und der Istzustand!
Einen anderen Sound ; ja das geht, aber lauter eben nicht!

Die FSW/sprich Remus entspricht warm definitiv nicht der Angabe und hat eine EG/Genehmigung. Wer weiß wie das zustande kommt.

Ich habe zwar einen 1.2 aber kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Magnaflow Esd mit Serien Msd vollkommen ausreicht. Ich habe den Typ 14829 drunter und der ist echt schon laut genug. Knallen tut er auch wenn man ihn abtouren lässt .Sind aber universal Teile also muss man sich ein Verbindungsstück und die Halterungen selbst zusammen basteln/machen lassen. In der ABE ist der 1.0 auch drinnen.

Ja hatte auch an einen Magnaflow gedacht.
Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen

Bei den magnaflow sind ja so Dinger im pott vorne damit der leiser ist ist der da auch drin und kann man den rausholen und die andere frage gibt es bei den magnaflow auch Unterschiede also welcher wäre zb einer der lautesten oder klingen sie alle relativ gleich

Du meinst den DB Killer. Es gibt welche wo die nur geschraubt sind. Sind dann glaube ich aber die die aussehen wie vom Motorrad die ganz runden. Diese klingen finde ich anders als welche mit einem "Dämpfer" herum eher blechernd finde zumindest ich. Wenn du auf eBay guckst welche angeboten werden, siehst du den Unterschied. Meiner, also der mit dem ovalen Dämpfer herum hat quasi keinen DB-Killer drinnen es gibt eine minimale Verengung im Rohr die dann wohl etwas Sound nimmt. Habe mal gelesen, dass man mit einer dremmeln die sogar wegbekommt finde ich aber unnötig, da die auch so schon laut genug werden/sind. Ob Einzel- oder Doppelrohr Unterschiede geben kann ich dir nicht sagen habe keinen Vergleich gehabt.

Ok perfekt danke weiß meinst du denn eher Remus oder magna

Schade ist halt immer, das ein extrem auffälliger Auspuffklang ausser bei exklusiven Premiumsportwagen lediglich dem Fahrzeugeigner gefällt....

Und dem muss es gefallen...

Der Klang ist ja auch nicht das Problem, aber mit der Lautstärke muss man ja nun auch nicht ins Extreme gehen. Man könnte fast sagen je lauter, umso bescheidener ist der Klang.

Jedem muss sein Auto selbst gefallen oder? Wenn ich auf andere Leute hören würde, würde ich auch nie Corsa fahren aber ich will es eben 🙂 Die magnas sind halt das "lauteste" was man bekommt ohne Atrappen oder etwas dergleichen zu benutzen. Das ist dann auch kein blechender Klang wie bei einer leergeräumten der AgA Fall wäre.

Remus hab ich bis jetzt nur an einem 1.0 corsa b gehört allerdings den irmscher Endtopf welcher ja von Remus produziert wird und der war sehr human also quasi kaum bis keine Veränderung im Klang/Lautstärke.

Die haben ja auch Serienlautstärke.

Deine Antwort