ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lauter Auspuff

Lauter Auspuff

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. April 2017 um 15:35

Hey Leute hat jemand ein Setup für nen richtig lauten und röhrenden Sound so das am besten die Heck Scheibe wackelt. :')

Ähnliche Themen
25 Antworten

:confused:Auspuff raus und dafür ein dickes Rohr vom Motor bis unter das re. vo. Rad legen!

Aber dann nur in der geschlossenen Garage laufen lassen!

Dabei tief einatmen!

Oder noch besser das Rohr gleich durch eine Öffnung im Fußraum nach innen legen!

Da wackelt nicht nur die Heckscheibe, sondern auch deine Ohren!;)

https://www.mrg-motors.de/.../...t-anlage-65mm--12--14l--op-fsw-cc-001

 

Das wäre eine Option, wenn auch vernünftiger Klang eine Rolle spielt. Lautstärke ist aber auch nicht ohne. Autobahn kann schnell nervig werden.

Die Anlage wird zwar eigentlich nicht mehr produziert, aber vielleicht gibt es ja noch eine zu ergattern.

60 PS und ein lauter Auspuff? Klingt nach Prolltuning.

Geht es denn um den 1.0? Die Info fehlt ja oben.

Drei Beiträge hat er. Ist also überschaubar.

Zitat:

mein corsa ist Baujahr 2004 hat 60 PS und elektronische Fenster- sowie Spiegel Heber

:D

Themenstarteram 23. April 2017 um 17:34

Ja genau 60 PS soll einfach nur laut sein halt und nicht zu blechen habe überlegt eine magnaflow oder msd attrappe noch einzubauen hab schon einen sport esd gruppe n und wollte da dann noch ein durchgängiges rohr rein schweißen

Themenstarteram 23. April 2017 um 17:36

Und die auspuff Anlage oben kann ich dann also nicht benutzen

Und was sagt dann die StVZO? Was sagt deine ABE?

Warum sollst du die nicht nutzen können? Es wird sowohl lauter als auch vom Klang besser. Ersatzrohr wird klingen wie eine Blechdose und noch das letzte bisschen Durchzug klauen. Also wenn, dann ordentlich. ;)

Themenstarteram 23. April 2017 um 17:42

Ja stimmt aber die Anlage ist ja für 1.2 corsa oder nicht?

Themenstarteram 23. April 2017 um 17:47

Und der Sound ist schön Kernig und satt weil ich habe momentan einen novus esd dran Gruppe n und ich dachte bisher immer Gruppe n wäre die lautete danach.

Nun habe ich den esd oben aufgeflext und nicht mehr zu gemacht was eigentlich nicht meine Absicht ist jedoch ist der Sound momentan relativ gut aber das waren alles nur Versuche ich will was vernünftiges.

 

Der oben sieht sehr schön aus und ich denke mal ich werde mir den auch holen. Aber da er Gruppe a ist frage ich mich ob er lauter ist als mein jetziger ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen.

 

Novus ist ehrlich gesagt Kernschrott. Weder Klang noch "Lautstärke" Und ja, die Anlage ist massig lauter. Aber was viel wichtiger ist, der Klang ist auch gut.

 

Meines Wissens gab es da mal einen Adapter auf 1.0. Notfalls beim TÜV fragen wegen Eintragung beim 1.0 und selbst den passenden Adapter dazu kaufen oder schweißen. Ich meine aber, dass der 1.0 damals auch in der ABE stand.

Themenstarteram 23. April 2017 um 17:56

Also muss man zum TÜV hin und den Auspuff eintragen oder reicht nicht die Abe und wenn die Anlage so laut ist würde der TÜV doch nicht einfach so eintragen oder?

 

Und hat die Abe nur mit den Angaben 1.2 und die Anlage würde so gesehen ohne negativ Auswirkungen auf mein 1.0 Motor drauf gehen?

ABE reicht dann, wenn der 1.0 drin steht. Sonst nicht. Beim TÜV musst du fragen, ist auch je nach Prüfer unterschiedlich. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, ist ja bei den anderen Motoren auch zulässig.

 

Warum sollte sie nicht? Wird bei der Leistung weder was verbessern noch merklich verschlechtern. Musst wie gesagt den Rohrquerschnitt anpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen