Laute Scheibenwischergeräusche
Hi, ich habe jetzt zwei neue unterschiedliche 220D Vorführwagen gefahren. Bei beiden Fahrzeugen sind die Scheibenwischer extrem laut und zwar erst wenn die Scheibe richtig nass ist. Sowohl beim Fahren als auch im Stand. Bei trockener Scheibe oder nach Betätigen der Scheibenwaschanlage auf trockener Scheibe ist alles ok.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. das Problem abstellen können (andere Wischerblätter oder andere Einstellung des Anpressdrucks, etc.)?
Beste Antwort im Thema
Hi, ich habe jetzt zwei neue unterschiedliche 220D Vorführwagen gefahren. Bei beiden Fahrzeugen sind die Scheibenwischer extrem laut und zwar erst wenn die Scheibe richtig nass ist. Sowohl beim Fahren als auch im Stand. Bei trockener Scheibe oder nach Betätigen der Scheibenwaschanlage auf trockener Scheibe ist alles ok.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. das Problem abstellen können (andere Wischerblätter oder andere Einstellung des Anpressdrucks, etc.)?
36 Antworten
Hallo sekpol
Danke!
Sehr guet Tipp!
Wo streicht man das denn ein?
Auf die Blätter oder auf die Frontscheide?
Mit sonnigem Gruß Howard
Zitat:
@InChi schrieb am 23. Februar 2017 um 19:18:22 Uhr:
..., könnte aber daran liegen das meine Frontscheibe aktuell Dämmglas hat.
Lautes Wischergeräusch wegen AKP finde ich ausgesprochen witzig!
Und auf die Anleitung von @sekpol mit dem Silikonfett bin ich gespannt. Hatte bei den bisherigen Erprobungen keinen schlechten Eindruck vom Wischer des 213 - beim 212 rubbelt es ja (leider) auch hin und wieder.
@Howard: Bitte vorsichtig mit der Lokalisation des Silikon!! 😁😁😁
Noch nie Probleme damit gehabt, etwas vermisse ich aber den Ein-Arm-Wischer von früher..
Ein Gimmick das mir aufgefallen ist, am Rande:
Wischt man situationsbedingt durch Drücken auf den Schalter, dann wisct er schneller über die Scheibe, erhöht quasi die Geschwindigkeit des Wischers da eine akute Anforderung dafür besteht.
Finde ich genial!
Ist das ausser mir als Autonarr schon jemandem aufgefallen?
Zitat:
@tmodellforever schrieb am 24. Februar 2017 um 13:26:24 Uhr:
Zitat:
@InChi schrieb am 23. Februar 2017 um 19:18:22 Uhr:
..., könnte aber daran liegen das meine Frontscheibe aktuell Dämmglas hat.Lautes Wischergeräusch wegen AKP finde ich ausgesprochen witzig!
Für dich zur Erklärung:
Zitat:
@InChi schrieb am 18. Februar 2017 um 17:48:38 Uhr:
Habe gerade ein T-Modell zur Probe da...
Die Frontscheibe mit Dämmglas bezog sich auf meinen aktuellen A6, daher sind die Scheibenwischergeräusche im Audi eventuell besser abgeschirmt und kommen mir daher im ungedämmten Benz lauter vor.