Zitat:
@WBalm schrieb am 24. August 2025 um 00:08:55 Uhr:
Also, wenn der CEO gerade noch nen MOPF bei der Automobilwoche ankündigt und dann ne gute Woche später durchsickert, dass die Reihe komplett eingestellt wird, wäre das schon mal ein ordentliches Kommunikationsdesaster. Entweder der CEO hat keine Ahnung mehr was in seinem Laden läuft oder Entscheidungen haben keinen Wert mehr. Oder jemand wollte den eigenen CEO öffentlich mal ein bisschen vorführen. Auch dieses “wir ziehen die elektrische E-Klasse auf 2027 vor” wobei sie doch vom CEO ohnehin für 2027 beim Capital Market Day angekündigt war, lässt einen auch an der Professionalität des Management zweifeln.
Werde ich meinen EQE jetzt durch eine C-Klasse oder einen GLC ersetzen und eine Klasse downsizen aus Markenloyalität? Na ganz sicher nicht. Wenn es die elektrische E-Klasse nicht direkt nach Auslaufen des EQE zu bestellen gibt (und MBPassion klingt ja so, als ob da eine Lücke dazwischen wäre), dann wird es halt ein i5 oder iX5 wenn ich den Nachfolger für meinen EQE 43 bestelle.
Werde ich auch so machen. Bei mir wäre das Juli 2026.