ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Laute Musik beim Einstieg

Laute Musik beim Einstieg

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. September 2021 um 20:52

Guten Abend liebe Opelaner,

seit heute bin ich ein glücklicher Besitzer eines Opel Insignia Sports Tourer in der Ausstattungslinie GS Line Plus. Beim Einstiegen ertönt bei mir immer wieder eine laute Musik, während das Infotainmentsystem bzw. der Bildschirm startet.

Wie kann ich denn diese "Musik" ausstellen?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 12. September 2021 um 5:45

Die liegt neben mir und habe diese schon mehrfach durchgelesen! Allerdings habe ich diesbezüglich nichts finden können... Es wäre daher nett, wenn du mir weiterhelfen könntest ;)

Hab ich manchmal auch. Ich vermute ein Bug.

Lg Alexander

Themenstarteram 12. September 2021 um 9:28

Danke Alexander, dass hilft mir schon weiter ;) Wenigstens bin ich nicht der Einzigste damit!

Moin,

was meinst Du genau mit laute Musik?

Wirklich Musik oder dieser Begrüßungs-Sound?

Bei Musik lässt sich die maximale Start-Lautstärke in den Einstellungen anpassen.

Den Sound kann man in den Einstellungen auch abschalten.

Gruß

Themenstarteram 12. September 2021 um 10:09

Danke Marv! Du wirst lachen... aber nach ca. 1h rumprobieren, konnte ich nun beide Menüpunkte ausfindig machen! In der Tat war es die Begrüßungsmusik, die mich gestört hat :)

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

@alexgan schrieb am 12. September 2021 um 10:45:20 Uhr:

Hab ich manchmal auch. Ich vermute ein Bug.

Lg Alexander

Klar ein Bug :) ist die Begrüßungsmusik

Zitat:

@FOCUSst170 schrieb am 12. September 2021 um 12:09:19 Uhr:

Danke Marv! Du wirst lachen... aber nach ca. 1h rumprobieren, konnte ich nun beide Menüpunkte ausfindig machen! In der Tat war es die Begrüßungsmusik, die mich gestört hat :)

Danke für eure Hilfe!

Achtung, falls Du zwei Autoschlüssel hast, kann es sein dass die Einstellung auf dem anderen Schlüssel wieder aktiviert ist ;-)

Deshalb habe ich bei mir "automatisch Einstellungen laden" deaktiviert.

So dass die Einstellung des Autos immer gleich bleiben.

Bei mir geht der Radio für kurze Zeit und dann geht er wieder aus so wie ich es eingestellt habe und oder besser gesagt, so wie auf dem Schlüssel gespeichert.

Da gehe ich davon aus, dass das System zu langsam ist oder ein Bug sich eingeschlichen hat.

So ca 1-2 Sekunden.

Lg Alexander

Zitat:

@superheat76 schrieb am 12. September 2021 um 13:12:33 Uhr:

Zitat:

@alexgan schrieb am 12. September 2021 um 10:45:20 Uhr:

Hab ich manchmal auch. Ich vermute ein Bug.

Lg Alexander

Klar ein Bug :) ist die Begrüßungsmusik

Siehe oben.

@FOCUSst170

Es macht nen Unterschied für das Menü, ob die Zündung an ist.

Da kann man sich sonst manchmal den Wolf suchen...

Themenstarteram 12. September 2021 um 13:44

Das habe ich auch schon mitbekommen... Selbsterklärend ist das nicht unbedingt! Aber wie heisst es so schön? Übung macht den Meister!

Ich wollte nicht noch einen weiteren Thread aufmachen... Deshalb hier noch eine andere Frage: Navi Darstellung 3D vs 2D-Unterschiede konnte ich hierbei keine feststellen! In einem anderen Beitrag wurde davon gesprochen, dass die 3 D Darstellung nur in Großstädten vorhanden ist-stimmt das?

2d ist doch eine Ansicht von oben (Vogelperspektive) bei 3d senkt sich die Ansicht und man sieht am Horizont den "Himmel".

Die Gebäude in 3D Darstellung können dann glaube ich gesondert eingeschaltet werden und die sind dann vorübergehend nur in den Großstädten.

Zitat:

@FOCUSst170 schrieb am 12. September 2021 um 15:44:33 Uhr:

Das habe ich auch schon mitbekommen... Selbsterklärend ist das nicht unbedingt! Aber wie heisst es so schön? Übung macht den Meister!

Ich wollte nicht noch einen weiteren Thread aufmachen... Deshalb hier noch eine andere Frage: Navi Darstellung 3D vs 2D-Unterschiede konnte ich hierbei keine feststellen! In einem anderen Beitrag wurde davon gesprochen, dass die 3 D Darstellung nur in Großstädten vorhanden ist-stimmt das?

Die 2D-Darstellung unterscheidet sich schon aber nur dezent weil das Navi den Winkel nicht groß genug neigt.

Bei meinem alten Sygic-Navi konnte man in 3D den Horizont "Himmel" sehen und bei 2D nur die Straße von oben.

Bei Opel ist der Unterschied minimal.

In Städten sieht man es vielleicht etwas besser wenn Gebäude angezeigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen