Laute Musik beim Einstieg

Opel Insignia B

Guten Abend liebe Opelaner,

seit heute bin ich ein glücklicher Besitzer eines Opel Insignia Sports Tourer in der Ausstattungslinie GS Line Plus. Beim Einstiegen ertönt bei mir immer wieder eine laute Musik, während das Infotainmentsystem bzw. der Bildschirm startet.

Wie kann ich denn diese "Musik" ausstellen?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

20 Antworten

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. September 2021 um 16:03:28 Uhr:

2d ist doch eine Ansicht von oben (Vogelperspektive) bei 3d senkt sich die Ansicht und man sieht am Horizont den "Himmel".
Die Gebäude in 3D Darstellung können dann glaube ich gesondert eingeschaltet werden und die sind dann vorübergehend nur in den Großstädten.

Also den Horizont sehe ich bei mir leider nicht.
Nur eine längere Straße verjüngt sich nach oben hin.

Bei 3D ist es geneigt und sieht etwas moderner aus. In kleineren Städten sind dann ein paar markante Bauwerke vorhanden. Hier in Frankfurt werden dann fast alle Häuser angezeigt (verdecken manchmal aber auch etwas die Ansicht). Es kommt aber auch darauf an, wie stark der Zoom der Ansicht ist. Manchmal zoomt es mehrfach rein und raus, nicht nur zum Abbiegen.
Wenn man die HUD Befehle nicht benötigt, ist Android Auto mit Google Maps nach meinem Empfinden empfehlenswerter.
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass es irgendwann ne App gibt, die auch die Maps Infos ins HUD bekommt. 😁

Zitat:

@der_marv schrieb am 12. September 2021 um 16:05:15 Uhr:

IntelliLink oder Multimedia Navi Pro?

Hier die Einstellungen und die Ansicht auf dem IntelliLink.

PXL_20210912_142147598.jpg
PXL_20210912_142153634.jpg
PXL_20210912_142201319.jpg

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. September 2021 um 16:19:53 Uhr:

Zitat:

@der_marv schrieb am 12. September 2021 um 16:05:15 Uhr:

IntelliLink oder Multimedia Navi Pro?

Hier die Einstellungen und die Ansicht auf dem IntelliLink.

Navi Pro