Launch Controll
Hallo, weiß jemand was die Launch Controll ist?
Gibt es die nur beim SMG?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobizzz
Und die Gänge werden beim SMG sehr schnell und brutal gewechselt?
weißte was das beste ist?
fahr zu nem händler und fahr den 325i und 330i, was dir halt so vorschwebt, probe!
denke, es gibt einfach zuviele verschiedene meinungen über's smg. man muss wohl selbst herausfinden, ob es einem gefällt.
und man sollte auch klar trennen, denke in 325i und 330i ist das smg schon "anders", als im m3 und erst recht im neuen m5 und m6!
gruß, Jan
Zitat:
denke in 325i und 330i ist das smg schon "anders", als im m3 und erst recht im neuen m5 und m6!
Das denke ich auch, aber vom Prinzip ist es ja das gleiche.
Fahr zum Händler.
Gruss nicklausi
@tobizzz
Irgendwie hast du es immer noch nicht so richtig vertanden:
Das SMG II ist eine Entwicklung der M GmbH für den M3 und hat nichts mit dem SMG der anderen E46 zu tun, das sind 2 Paar Schuhe!
SMG I ist im E36 M3 verbaut, das SMG II im E46 M3 und das SMG im normalen E46.
Meines Wissens bietet nur der M3, M5 M6 die Launch control Funktion an. Die Schaltzeiten sind im M3 ebenfalls wesentlich kürzer als beim SMG der anderen E46.
Allerdings brauche ich die Launch Control sowieso selten, das ich erstens keine Strassenrennen mache, zweitens das Material nicht ständig strapazeren will (er schaltet dann wirklich brutal und schohnungslos!) und es mir auch völlig egal ist, ob der andere am Lichtsignal schneller ist oder nicht.
Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen mit einem E46 mit SMG. So wie ich rausgehört habe, kommt ja ein M3 eh nicht in Frage.
Grüsse Beni
weiß jemand eigentlich was die Switchtronik im Alpina B3 ist. Von der Optik her siehts ja aus wie die normale Wandlerautomatik. Ich finde so einen B3 echt geil 😉 soll glaube in der unterhaltung nicht viel höher als ein 330er sein weil es ja vom 330er aufgebaut wird aber in der leistung ist er schon einen Tacken besser😉
Greetz Silvio