Launch Control
Mal ne kurze Frage: Besitzt der Golf VI eine Launch Control???
Beste Antwort im Thema
wieso, willste Raketen abschiessen :-D
53 Antworten
Ne nich' mit 980 km auf der Uhr. 😉
Grüße Tom
Zitat:
Original geschrieben von tom58
Ne nich' mit 980 km auf der Uhr. 😉
Grüße Tom
Mit wie viel dann?
Was machst du denn dann hier, fahr doch draußen noch bisschen rum 😉😁
hab vor ein paar Tagen den 118kw 7-Gang TSI mit DSG in mein Trabbi eingebaut, ESP abgeschalten, bremse getreten, Drehzahl auf 32.000 U/min und dann meine Reifen in den Asphalt gezimmert! Meine Erkentnisse: Die Reifen qualmten, und die Rakete ist auch gestartet. Ob sich ein Wurm loch aufgetan hat weis ich nicht, ich war so mit dem Spurhalten beschäftigt da hab ich nix anderes Mitbekommen...
...als ich dann zu mir kam war allerdings Die ganze Pappe weg und der Wecker klingelte, da dacht ich mir nur, Scheiße, ich hab verschlafen, ich muss doch zur Arbeit! 😁😁😁
gruß an alle Träumer! 😉
In welchem Jahrhundert bist du denn aufgewacht? Wenn du das noch herausfindest, wäre alles geklärt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G6160
Nee, das VW Logo klappt sich dann hoch und dort kommt der Düsenantrieb raus der den Golf innerhalb von 2 Sekunden auf Tempo 100 bringt, allerdings nur bei denen die keine Rückfahrkamera eingebaut haben...🙄Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Wenn es nach dem TE geht, soll ne Rakete starten, wenn es nach Andy geht, sollen die Reifen qualmen.
Vielleicht geht auch ein Wurmloch auf, oder der VIer wird zur Zeitmaschine, weil dieses Vorgehen den Flugs-Kompensator aktiviert.
Shit weiss jemand ob ich die Kamara noch rausnehmen kann wenn er schon ne Bauwoche hat??? 😁
ne im ernst Ich habe bei der Probefahrt mit dem 118KW DSG die Launch Control nicht vermisst aber auch nicht getestet
da sich die Kiste auch so sich auf dem Asphalt verewigt hat.( waren aber auch WR)
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
schade dass das beim 7-gang-dsg nicht geht 🙁Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!Im Golf V müssten alle Motoren mit 6-Gang-DSG die Launch-Control gehabt haben, von daher halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es im Golf VI prinzipiell anders ist.
Mit dem 7-Gang-DSG geht es nicht, weil der Verschleiß bei den Trockenkupplungen wohl zu groß wäre.
-Johannes
gibts hier vl. ne andere möglichkeit schnell wegzufahren und die reifen quietschen zu lassen??
hatte mal nen 2.0 TDI mit 5 Gang DSG. Einfach Handbremse anziehen und vollgas geben, bei mir waren die Reifen ordentlich am Dampfen.
Back to the roots.
Grundaussage war doch dass die 7g DSG wegen der fehlenden Kühlung keine Launch Control haben sollen.
Das ist doch bisher noch nicht geklärt!!
Zitat:
Back to the roots.
Grundaussage war doch dass die 7g DSG wegen der fehlenden Kühlung keine Launch Control haben sollen.
Und du bist einer Derjenigen die es "klären" könnten 😉
Zitat:
Und du bist einer Derjenigen die es "klären" könnten 😉Zitat:
Back to the roots.
Da lass' ich doch lieber anderen den Vortritt 😛.
Grüße
Ich hab da mal vor ein paar Wochen eine Anfrage an die Kundenbetreuung gestellt ob das 7Gang DSG eine Launch Control besitzt.
Die Antwort war dass das 7Gang DSG kein Launch Control Programm hat.
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
Ich hab da mal vor ein paar Wochen eine Anfrage an die Kundenbetreuung gestellt ob das 7Gang DSG eine Launch Control besitzt.
Die Antwort war dass das 7Gang DSG kein Launch Control Programm hat.
Okay, danke für deinen Post 🙂
Zitat:
Und du bist einer Derjenigen die es "klären" könnten 😉Zitat:
Back to the roots.
Wie oft denn noch...ich hab die Kiste doch und es schon probiert. Eine Launch-Control im dem Sinne wie im GTI, die man aktivieren muss gibt es nicht mehr. War meiner Meinung nach auch ein unangebrachter Aufwand. Das Programm startet jetzt automatisch...
Zitat:
Original geschrieben von N1ko
Wie oft denn noch...ich hab die Kiste doch und es schon probiert. Eine Launch-Control im dem Sinne wie im GTI, die man aktivieren muss gibt es nicht mehr. War meiner Meinung nach auch ein unangebrachter Aufwand. Das Programm startet jetzt automatisch...Zitat:
Und du bist einer Derjenigen die es "klären" könnten 😉
Was Du meinst ist "Kick-Down". Das besondere am Launch Control ist doch, dass man schon mit 3.200 Umdrehungen beginnt.
Launch Control ---> Kick-Down aus dem Stand...😁 Hast ja auch nen DSG, dann geb im Stand mal Vollgas wenn es sich anbietet. Dabei solltest du merken was ich meine...
Zitat:
(vorher stellen sie das rauchen ein ...
gruß sun
Da ist wohl das "einmalige" der Trockenkupplung gemeint, oder... 🙄