Launch Control

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mal ne kurze Frage: Besitzt der Golf VI eine Launch Control???

Beste Antwort im Thema

wieso, willste Raketen abschiessen :-D

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Im Golf V müssten alle Motoren mit 6-Gang-DSG die Launch-Control gehabt haben, von daher halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es im Golf VI prinzipiell anders ist.

Mit dem 7-Gang-DSG geht es nicht, weil der Verschleiß bei den Trockenkupplungen wohl zu groß wäre.

-Johannes

schade dass das beim 7-gang-dsg nicht geht 🙁

gibts hier vl. ne andere möglichkeit schnell wegzufahren und die reifen quietschen zu lassen??

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

Zitat:

Hallo!

Im Golf V müssten alle Motoren mit 6-Gang-DSG die Launch-Control gehabt haben, von daher halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es im Golf VI prinzipiell anders ist.

Mit dem 7-Gang-DSG geht es nicht, weil der Verschleiß bei den Trockenkupplungen wohl zu groß wäre.

-Johannes

gibts hier vl. ne andere möglichkeit schnell wegzufahren und die reifen quietschen zu lassen??

habe gerade Angela angeschrieben um dich vorzuschlagen als Förderer der Reifenindustrie😁😁😁

das is aber nett von dir ^^

aber das bringt der angi nix, weil ich in österreich wohne und hier meine reifen kaufe^^

Ganz einfach: Schaltgetriebe kaufen, ESP abschalten. Reicht auch 80PS zum "quietschen".

EDIT: Ach ja, wenn du die Handbremse ziehst, quietscht er noch goiler. Kannst n ganzen Satz Vorderreifen auf einmal dampfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo!

-Johannes

In Österreich wird die erste Seite aber auch angezeigt, oder 😁?

Dort habe ich deine Frage bereits beantwortet...😉

Zitat:

Zitat:

Hallo!

-Johannes

Leute gibt`s 🙄

Zitat:

Original geschrieben von N1ko

In Österreich wird die erste Seite aber auch angezeigt, oder 😁?
Dort habe ich deine Frage bereits beantwortet...😉

also das gaspedal einfach beim start durchdrücken??...

sry aber wenn hier jeder was anderes schreibt kennt sich kein schwein mehr aus ^^

jaja tu ned so, ihr lasst sicher alles mal beim losfahren die reifen bissal quietschen 😛

Besonders cool kommt das, wenn man vergisst das ESP vorher abzuschalten, dann kommt nämlich kein Quietschen, sondern nur ein Stottern. Aber absichtlich hab ich das noch nie gemacht... glaub ich... oder vielleicht mit 18, da gab es aber noch kein ESP

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Besonders cool kommt das, wenn man vergisst das ESP vorher abzuschalten, dann kommt nämlich kein Quietschen, sondern nur ein Stottern. Aber absichtlich hab ich das noch nie gemacht... glaub ich... oder vielleicht mit 18, da gab es aber noch kein ESP

😁😁😁

Mann, Rheinostfriese, du bist ja heute in blendender Form, oder?

Einfach köstlich...

Seltsam in meiner Betriebsanleitung steht bei der Launch Control keine Einschränkung  bezüglich 7g DSG.
Der Vorgang ist genau wie vorher beschrieben. Bremse an, ESP aus, 3200 U/min und Bremse los.
Habe es aber noch nicht ausprobiert!

Auftrag erkannt ?

@tom: Eingefahren dürfte der Hobel doch inzwischen sein... also schön warmfahren, trockenes Stück Fahrbahn suchen (bei dem Sch...wetter), Kumpel mit Digicam postieren und dann zeig uns mal wo der Frosch die Locken hat.

"Bremse an, ESP aus, 3200 U/min und Bremse los."

...und was soll dann passieren???

Wenn es nach dem TE geht, soll ne Rakete starten, wenn es nach Andy geht, sollen die Reifen qualmen.
Vielleicht geht auch ein Wurmloch auf, oder der VIer wird zur Zeitmaschine, weil dieses Vorgehen den Flugs-Kompensator aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Wenn es nach dem TE geht, soll ne Rakete starten, wenn es nach Andy geht, sollen die Reifen qualmen.
Vielleicht geht auch ein Wurmloch auf, oder der VIer wird zur Zeitmaschine, weil dieses Vorgehen den Flugs-Kompensator aktiviert.

Nee, das VW Logo klappt sich dann hoch und dort kommt der Düsenantrieb raus der den Golf innerhalb von 2 Sekunden auf Tempo 100 bringt, allerdings nur bei denen die keine Rückfahrkamera eingebaut haben...🙄

@tom58: Kannst du dies mal bitte ausprobieren und uns mitteilen obs funktioniert (also nicht das oben geschriebenen) 😉

Deine Antwort