Launch control probleme
hi
seit ich mein Gewindefahrwerk drin habe funktioniert mein launch control nicht hat es damit was zu tun danke
Beste Antwort im Thema
Das Öl muss eine bestimmte Temperatur haben wenn die noch nicht erreicht ist gehts auch nicht lag es vieleicht daran?
49 Antworten
😰 Limit überschritten? Du musst das aber immer besonders eilig haben 😁 Dein Auto möchte ich aber auch nicht als gebrauchten kaufen 😎😁
😁 ich komme nicht umhin mal was aus einen anderen Forum zu posten - anscheinend kann der Wert wohl nicht mehr so einfach zurückgesetzt werden und man muss die Mechatronik wechseln. Jedenfalls hat da mal einer was kurz durchgerechnet ( US Preise )
Zitat:
Will the new mechatronics unit provide unlimited launches or is it limited to another 200 uses? If the latter, math with the $3K cost of a new unit works out to $15 per launch.
Ja ha sorry aber da muss ich mal lachen, wenn es nicht echt wäre müsste ich mich kneifen.
Wie kann man 200 Prolo Starts hinlegen?
Das die Karre noch keinen Getriebe Schaden hat ist ein Wunder. Sorry fahre ja auch eine heiße Sohle aber du wirst doch auch ohne Launch Control nen guten Start hinlegen können!?
Aus welcher Stadt kommst du? Habt ihr da von Ampel zu Ampel alles zweispurige 800m Geraden?
Aber noch geiler als die Story selbst finde ich, das Audi echt so viel Weitblick hat so eine Begrenzung ein zu bauen. Da sieht man mal das die bestimmt mit Beratern von Jugend Zentren zusammen arbeiten und den Markt wirklich durch analysieren. Auf so eine Idee der Beschränkung wäre ich nie gekommen 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ilker-Bahar schrieb am 11. Juli 2015 um 11:11:46 Uhr:
Erlich so oft habe ich es nicht benutzt,ca. 40mall und davon 20 bestimmt nur geguckt ob es geht.
Also gebraucht gekauft? Der Zähler vertut sich nicht, oder wie erklärst du es dir? Oder hast du ihn öfter mal verliehen?
Kannst ja mal beim CHIP Tuner Anfragen der DSG Abstimmungen anbietet. Wenn einer es löschen kann dann er. Kostet vielleicht nur 100€
Na das erklärt alles, sorry dann für meinen überzogenen Beitrag!
Woran erkennt man eigentlich, dass man die Launch Control hat ? Bestimmte Getriebeversion oder Kennbuchstaben?
Wieso funktioniert diese Funktion ab 200-Starts nichts mehr?
Verstehe den Sinn nicht.
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 12. Juli 2015 um 14:32:17 Uhr:
Wieso funktioniert diese Funktion ab 200-Starts nichts mehr?Verstehe den Sinn nicht.
Die Funktion ist absolut "Materialmordend" - Audi wird da eine Verschleißgrenze für das Kupplungspaket 1 festgelegt haben die nach rund 200 Launches erreicht ist - wenn dann bei den Kunden z.B. nach +220 Starts das Getriebe um die Ohren fliegt und Repararturen von 5000,- und mehr anstehen , ist das nicht gerade verkaufsfördernd und vertrauend erweckend. Solche Begrenzungen gibt es bei fast allen Herstellern.
Ich verstehe auch nicht wie man den Counter überhaupt "knacken" kann, mit sportlicher Fahrweise haben die Prollstarts auch weniger als nichts zu tun.
Ich persönlich halte die Funktion für einen Marketinggag, es gibt im öffentlichen Straßenverkehr NULL Anwendnungsfälle dafür und selbst auf den Track braucht man sie definitiv nicht.
Also ich bräuchte die Funktion eigentlich gar nicht. Wenn man mich so fragt.
Dadurch das die Kupplung stark belastet wird könnte Audi die besser weg lassen oder?
Also @DottoreFranko da du Schaltwagen Fahrer bist, ist es nicht wirklich drin Haupt Gebiet 😁
He He ne Mal im Ernst, ab und wann mal als Gimmick ok oder wenn es mal um eine Kiste Buer geht beim Ampel Rennen, denn der große Nachteil bei Automatik zu Schaltung ist ja das die Automatik bei Sagen wir mal Standgas einkuppelt und dann einfach durch beschleunigt.
Das ist schon übel und kostet enorm Meter am Anfang. So etwas kann sich ein Schaltwagen Fahrer gar nicht vorstellen 😁