Launch Control JA oder NEIN ??
Ich weis, dieses Thema wurde hier schon diskutiert, aber ich habe da echt ein "Verständnis-Problem" ...
Also jetzt die ganz konkrete Frage:
Gibt's beim A3 2.0 TDI DSG die LC oder nicht ???
In der aktuellen AutoZeitung ist ein SB im Test, bei dem die Beschleunigung 0-100km/h mit 10,2 Sekunden gemessen wurde. Die Werksangabe ist jedoch 9,2 Sekunden. Also liegt doch hier der Verdacht nahe, dass OHNE LC beschleunigt wurde.
Und wenn die TDI's erst gar keine LC haben, wie zum Teufel sollen die ihre Werksangabe erreichen ???
Zum Vergleich: der SB 6-Gang wird mit 9,7 Sekunden also ne halbe Sekunde langsamer als der DSG angegeben.
Mein Händler kann mir nicht helfen ... vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus ....
Wenn ich am 8.11. meine SB DSG abhole und der verfehlt die WA um 1 Sekunde gibt's jedenfalls mächtig Zoff ...
47 Antworten
Also nochmals ...
diese Info stammt von einem Händler, der sich wiederum bei Audi schlaugemacht hat. Er selbst hat mich mehrfach dazu animiert die LC demnächst mal auszuprobieren. Also sorry, wenn ich so eine fundierte Aussage erhalte glaube ich dem mehr als "ich hab irgendwo gelesen" ....
Zur Frage wie man die LC beim Diesel erkennen kann: Der Motor dreht trotz Vollgas nur knapp über 2000 U/pm beim LC-Start.
@Magic:
Zitat:
Zur Frage wie man die LC beim Diesel erkennen kann: Der Motor dreht trotz Vollgas nur knapp über 2000 U/pm beim LC-Start.
Und der Wagen drängt dann dabei nicht nach vorne?
@Testsieger, klaus968
Ich denke, ich werde bis zur endgültigen Klärung meinen Wagen für weitere Tests nicht mehr zur Verfügung stellen... ;-)
Gruß,
Snug
Ích hab ja auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen 3.2l zu kaufen aber mit 40 000 km im jahr ist das kaum noch zu bezahlen 🙁