Launch Control beim GTI DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Gibts diese Launch Control nun wirklich oder ist das nur ein ersten Gang reinhauen bei 3000 U/min???

Gruss Chris

Beste Antwort im Thema

komm vorbei und ich lese sie Dir vor, nicht daß Dich das überfordert !!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Es gibt sie, und zwar genau hier:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß

Danke aber da hab ich keine eindeutige Antwort gefunden...........gibts die LC jetzt oder nicht???

PS:Also nicht nur Gang reinhauen meine ich,sondern das da auch was gesteuert wird.

Gruss Chris

ich habe leider ohne dsg bestellt, ich schalte lieber, das einzige goodie was ich mir wünschen würde ist die LC, aber leider gibt es diese nicht beim schalter...

Beim GTI gibt es die LC.

Leider beim GT nicht. Zumindest hab ich das noch nie ausprobiert, das wäre mir zu riskant fürs Getriebe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChristianR32

Danke aber da hab ich keine eindeutige Antwort gefunden...........gibts die LC jetzt oder nicht???

PS:Also nicht nur Gang reinhauen meine ich,sondern das da auch was gesteuert wird.

Gruss Chris

Ja ne, is klar!

http://www.motor-talk.de/forum/dsg-launch-control-im-gti-t532179.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Forrest 1A

das wäre mir zu riskant fürs Getriebe.

Wieso soll das dem Getriebe schaden, sonst wären ja jegliche Kickdowns schädlich ..... Probiers mal aus, ist einfach genial !!!

Zitat:

Beim GTI gibt es die LC.

Leider beim GT nicht. Zumindest hab ich das noch nie ausprobiert, das wäre mir zu riskant fürs Getriebe.

Hab einen GTI und habs auch noch nie ausprobiert.............aus gleichen Grund.........deswegen ja meine Frage hier.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

das wäre mir zu riskant fürs Getriebe.
Wieso soll das dem Getriebe schaden, sonst wären ja jegliche Kickdowns schädlich ..... Probiers mal aus, ist einfach genial !!!

Kickdown mach man aber normal nicht im Stand mit der Bremse auf dem Fuss😉

Zitat:

Beim GTI gibt es die LC.

So weit ich weiss ist die LC ein Feature des DSG, ein GT mit DSG müsste demnach auch damit ausgestattet sein.

Darüber hinaus glaube nicht dass der eine oder andere LC-Start schädlich fürs Getriebe ist, wenn da reihenweise Getriebe kaputt gehen würden würden die Herren in WOB sowas ja wohl nicht anbieten (zumindest nicht ohne dementsprechende Warnung in der Betriebsanleitung, schliesslich geht ein Getriebeschaden ja die ersten 2 Jahre auf Garantie und dementsprechend auf deren Kosten).

Zitat:

Zitat:

PS:OK leicht übertrieben........

Zitat:

Zitat:

Solange du mit dem Fuss auf der Bremse stehst (hoffentlich nicht umgedreht 😉 ) geschieht ja auch nicht viel. Der erste Gang wird erst beim lösen der Bremse reingehauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von opa_heizer

Zitat:

Beim GTI gibt es die LC.

So weit ich weiss ist die LC ein Feature des DSG, ein GT mit DSG müsste demnach auch damit ausgestattet sein.

Darüber hinaus glaube nicht dass der eine oder andere LC-Start schädlich fürs Getriebe ist, wenn da reihenweise Getriebe kaputt gehen würden würden die Herren in WOB sowas ja wohl nicht anbieten (zumindest nicht ohne dementsprechende Warnung in der Betriebsanleitung, schliesslich geht ein Getriebeschaden ja die ersten 2 Jahre auf Garantie und dementsprechend auf deren Kosten).

Soweit ich weiss gibt es offieziell keine Launch Control deswegen ja mein Post ob oder wie oder was....😉

Bei ca. 3500 U/min löst man ja auch die Bremse, also warum soll das schädlich sein.

Zitat:

Soweit ich weiss gibt es offieziell keine Launch Control deswegen ja mein Post ob oder wie oder was....😉

Gibt es wohl. Ist extra ein Anhang im Betriebshandbuch (das ist das, was alle

nicht

lesen) wie das funktioniert. Steht auch kein extra Hinweis zu irgendwelchen Folgeschäden dabei.

Deine Antwort