ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laufzeit Golf VI

Laufzeit Golf VI

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 9:50

Hallo Zusammen,

was denkt ihr, wird sich die Laufzeit des Golf VI aufgrund der neuen Situation in 2009 (UWP und aktuelle Schieflage von Porsche lt. Presse beinahe Bankrott im März und dadurch schwindender Einfluß bei VW) auf die Laufzeit vom Golf VI auswirken.

Bislang war ja immer die Rede von 2010?

Ich denke dass hier wahrscheinlich doch mit längerer Laufzeit bis zum Golf VII zu rechenen ist.

Gruß

HL=)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 10:01

2010? Bis dahin haben die noch nicht mal alle bestellten 6er ausgeliefert ;)

Zitat: http://www.michaelneuhaus.de

2010 BlueMotion II mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung

Stufenheckversion des Golf VI kommt als Jetta auf den Markt

 

2011 Golf TwinDrive mit überwiegend elektrischem Antrieb und bis zu 180 PS

 

2013/14 Ablösung durch komplett neuen Golf VII

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. Mai 2009 um 10:01

2010? Bis dahin haben die noch nicht mal alle bestellten 6er ausgeliefert ;)

Zitat: http://www.michaelneuhaus.de

2010 BlueMotion II mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung

Stufenheckversion des Golf VI kommt als Jetta auf den Markt

 

2011 Golf TwinDrive mit überwiegend elektrischem Antrieb und bis zu 180 PS

 

2013/14 Ablösung durch komplett neuen Golf VII

am 24. Mai 2009 um 10:28

ich wär richtig sauer, wenn ich mir jetzt n neuen golf kaufe und der nächstes jahr schon wieder das "alte" modell ist.

wie sind eigentlich die neuauflagen-intervalle beim A3 oder anderen modellen ?

am 24. Mai 2009 um 10:32

2014 wär für mich ok, dann ist meiner 5 Jahre und hat gut 100.000 km drauf und könnte durch einen VIIer abgelöst werden!

am 24. Mai 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

ich wär richtig sauer, wenn ich mir jetzt n neuen golf kaufe und der nächstes jahr schon wieder das "alte" modell ist.

wie sind eigentlich die neuauflagen-intervalle beim A3 oder anderen modellen ?

Warum? Wäre dein jetzt gekaufter dann weniger Neu?

am 24. Mai 2009 um 11:25

ja du hast recht, objektiv gesehen ist das ja so.

aber ich finds trotzdem blöd, wenns dann n "besseren" golf gibt :-P (geb ich offen und ehrlich zu :D )

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

2010? Bis dahin haben die noch nicht mal alle bestellten 6er ausgeliefert ;)

 

Zitat: www.michaelneuhaus.de

 

2010 BlueMotion II mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung

Stufenheckversion des Golf VI kommt als Jetta auf den Markt

 

2011 Golf TwinDrive mit überwiegend elektrischem Antrieb und bis zu 180 PS

 

2013/14 Ablösung durch komplett neuen Golf VII

Nööööö...

 

Es stand doch schon vor der Präsentation des Golf VI fest,daß der Golf VI nur ein Facelift ist.

Die Bodengruppe ist ja Golf V,sowie viele Teile die verbaut sind.

Leider hat die LOPEZ-Politik wieder Einzug gehalten bei VW.

Bei keiner anderen Generation gab es innerhalb so kurzer Zeit so viele Mängel.

(siehe Mängeltreads)

Auto metallic lackiert,Stossstangen uni.

Türfälze nur grundiert.

Wassereintritte in den Innenraum.

falsche verkleidungsteile montiert.

Highline mit Trendlineausstattungsteilen.

1,4er Softwareprobleme

Kompressorquietschen

Spaltmaße

Klappern

nicht anliegende oder gar nicht vorhandene Motorhaubendichtungen

Elektrik und Softwareprobleme

undichte WSS

Fensterheber

und so weiter...

 

Produktionszeiten gestrafft,Materialkosten gesenkt,geht alles leider Mal auf das Konto Qualitätsminderung.

Das ist dann leider die "neue Wertigkeit".

 

Seitens VW wurde schon im Oktober 2008 bestätigt,daß der neue Golf VII im November 2011 kommt.

Ab diesen Zeitpunkt kommt der Twindrive zum Einsatz,diesr ist an der Golf V Bodengruppe nicht möglich.

 

Da wird der Herr Neuhaus noch was korrigieren müssen...

am 24. Mai 2009 um 11:57

Von mir aus kann der Golf 7 schon ab morgen verkauft werden! Wichtig ist nur das ich meinen 6er balb bekomme ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

 

Nööööö...

Es stand doch schon vor der Präsentation des Golf VI fest,daß der Golf VI nur ein Facelift ist.

...

Seitens VW wurde schon im Oktober 2008 bestätigt,daß der neue Golf VII im November 2011 kommt.

Quelle bitte...

ES GIB und GAB DAZU NIE eine "Bestätigung seitens VW" , mein Herr :rolleyes:

Von Walter de Silva,mein Herr.

November 2011...

 

Der Sechser ist nur ein Facelift,wie es beim Polo und Passat Standart ist.

 

bissle googlen... 

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Von Walter de Silva,mein Herr.

November 2011...

Der Sechser ist nur ein Facelift,wie es beim Polo und Passat Standart ist.

bissle googlen... 

Bitte mach das mal... das ist nicht Fakt !

Nicht andere googlen schicken, sondern wenn du was behauptest, dann belege deine Behauptungen auch mit vernünftigen Quellen, bitte!

Gibts ne vernünftiger Quelle als VW selbst?

Schadete dem Start des Facelifts stark. 

Die Abwrackprämie hats dann gerichtet.

Wie wirds aber danach weitergehen?

 

Laufzeit Golf V und VI: Okt 2003-Nov 2011.

Ab Nov 2011: Neue Bodengruppe und neues Auto.(Golf VII)

Bin nicht der Einzige,den der abgesparte Sechser nicht vom Hocker reißt,und

bis 2011 auf den Siebener wartet,da sollten sie ja schon aus den gemachten Einsparungsfehlern

gelernt haben - wie bei der Umstellung von Golf 3 auf 4).

Die Einsparungen machen sich auch bei den Mängeln bemerkbar,

die er hat, so arg gabs das noch bei keiner Generation.

 

Bei einem Renault oder (speziell) Peugeot würde man über solche Lackfehler hinwegsehen...

Bei einem Ford sind Verarbeitungsfehler auch nichts neues.

 

Aber bei einem VW in dieser Preisklasse darf das nicht sein.

(Vor allem wenn der Vorgänger- Golf V -qualitativ fast auf Audi Niveau war)

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Gibts ne vernünftiger Quelle als VW selbst?

Schadete dem Start des Facelifts stark.

Die Abwrackprämie hats dann gerichtet.

Wie wirds aber danach weitergehen?

Laufzeit Golf V und VI: Okt 2003-Nov 2011.

Ab Nov 2011: Neue Bodengruppe und neues Auto.(Golf VII)

Bin nicht der Einzige,den der abgesparte Sechser nicht vom Hocker reißt,und

bis 2011 auf den Siebener wartet,da sollten sie ja schon aus den gemachten Einsparungsfehlern

gelernt haben - wie bei der Umstellung von Golf 3 auf 4).

Die Einsparungen machen sich auch bei den Mängeln bemerkbar,

die er hat, so arg gabs das noch bei keiner Generation.

Bei einem Renault oder (speziell) Peugeot würde man über solche Lackfehler hinwegsehen...

Bei einem Ford sind Verarbeitungsfehler auch nichts neues.

Aber bei einem VW in dieser Preisklasse darf das nicht sein.

(Vor allem wenn der Vorgänger- Golf V -qualitativ fast auf Audi Niveau war)

Ich sehe in deinem Beitrag immer noch keine Quelle.

...

Ach so, ich verstehe, du hast mit jemanden von VW gesprochen... Deswegen kein Link etc.

Moment, mich ruft gerade wer an...

...

...

...

So, es war der Chef von VW. Keine Ahnung wie der heißt, gerade Namen vergessen. Der hat mir gesagt, Xenon wird ab Januar 2010 für 300 Euro nachrüstbar sein. Coole Sache. Werde ich machen. Tja, alle die das jetzt bestellt haben, haben wohl den schwarzen Peter gezogen.

Meine Quelle. VW selbst!

Gibt es eine vernünftigere Quelle als VW selbst?

Du hast deine Quelle von VW, ich hab meine Quelle von VW. Jetzt wird uns jeder glauben. Müssen Sie ja, wir haben unsere Infos ja von VW selbst.

...

am 24. Mai 2009 um 17:01

Hallo!

Eine Quelle von VW wird man wohl kaum finden, hier wird letztlich auch nur nebulös orakelt.

Aus dem Gedächtnis kann ich mich daran erinnern, daß für den Golf VII zuerst 2014, dann 2013 und schließlich 2012 als Starttermin gemunkelt wurde, aber das war alles vor die Finanzkrise.

Da VW aber kaum in der Lage ist, einen realistischen Liefertermin für bestellte Fahrzeuge zu nennen, würde ich eine Aussage die mehrere Jahre in die Zukunft reicht, nicht zwingend als Grundlage zur Planung meiner Mobilität verwenden. ;-)

Ausserdem geht es hier nur um Autos...

Grüße

nevadabeige

Ähnliche Themen