ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen ohne Probleme Z22YH

Laufleistungen ohne Probleme Z22YH

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:38

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

mich interessiert mal brennend, ob hier bekannt ist, dass der Z22YH-sprich,der 2.2Direkt BenzinMotor, eine Laufleistung über 100000km zustande gebracht hat ohne die üblichen Defekte der HD-Pumpe oder der Steuerkette ???!!!???

Also, keine Scheu...

mich interessieren nur die Laufleistungen eurer Z22YH-Motoren ohne diese oben erwähnten Defekte....

Meinetwegen auch die Motoren,die gleich am Anfang einen dieser Defekte hatte aber seitdem keine Probleme mehr macht-Diesbezüglich!

Ich befürchte ja schon, dass sich hier Niemand melden kann, weil es einfach nicht ohne diese Beiden Fehler geht

Ähnliche Themen
64 Antworten

107000 km

Bisher kein Fehler am Motor.

Außerdem funktioniert das AT5 einwandfrei.

Gruß

Helmut

58.000km, keine Probleme - Kraftstoffdruckregler wurde im Rahmen einer Inspektion gewechselt. AT5 ebenso fehlerfrei.

Hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so :)

am 21. Dezember 2011 um 15:14

Steuerkette ist noch die erste bei nun knapp 100500 km. Allerdings seit ca. 15 Tsd Km ab und an leichtes rasseln beim Kaltstart.

Gruß....Andi

Moin,

bei ca 45.000 km Drallklappen und Lambdasonde auf Garantie

jetzt vor kurzem bei 88.000 km HD Pumpe und als Folge Späne in den Einspritzdüsen = 1475 Euro.

Ich hätte sonst gar nicht gewußt wohin mit dem Weihnachtsgeld.

Gruß Alexander

Hallo,

hab unseren Siggi mit 5000km gekauft und mitlerweile hat er 104tsd km runter und das ohne Probleme.

Also bis jetzt teu teu.

Hoffe es bleibt auch so.

Bj 2007

am 21. Dezember 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Voorentief

Moin,

bei ca 45.000 km Drallklappen und Lambdasonde auf Garantie

jetzt vor kurzem bei 88.000 km HD Pumpe und als Folge Späne in den Einspritzdüsen = 1475 Euro.

Ich hätte sonst gar nicht gewußt wohin mit dem Weihnachtsgeld.

Gruß Alexander

Das wollte eigentlich keiner wissen;)

Zitat:

Stoepsel79

mich interessiert mal brennend, ob hier bekannt ist, dass der Z22YH-sprich,der 2.2Direkt BenzinMotor, eine Laufleistung über 100000km zustande gebracht hat ohne die üblichen Defekte der HD-Pumpe oder der Steuerkette ???!!!??

Also, keine Scheu...

mich interessieren nur die Laufleistungen eurer Z22YH-Motoren ohne diese oben erwähnten Defekte....

Zitat:

Leo67

Steuerkette ist noch die erste bei nun knapp 100500 km

Muss mich mal verbessern, sollte natürlich knapp 105000 km heißen.

 

Gruß.....Andi

Mein Sigi hat 99tsd km runter. Ich habe ihn vor 5.000 km gekauft. Die Hochdruckpumpe ist angeblich noch die erste. Aber genau wusste das der Verkäufer auch nicht (oder er wollte es nicht wissen). Die (beiden) Steuerketten habe ich kurz nach Kauf auf Garantie (Gebrauchtwagengarantie privat abgeschlossen) tauschen lassen. Ich musste knapp 400 Euro selbst zuzahlen, aber besser als über 1.000 Euro dafür ausgeben. Waren wohl beide länger als ihnen gut tut. Und nen Steuerkettendefekt ist ja nicht so ganz auf die leichte Schulter zu nehmen. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Wie hast du das denn gemerkt das sie zu lang sind? Oder aufgrund von Foren einträgen vorsorglich einen Tausch eingeleitet? Ich bin da auch am überlegen dies zu tun, zumindest bilde ich mir ein das ich ein leichtes Rasseln vernehme. Vielleicht is das auch normal? Aktuell 35000km (AT5 wird nächsten Monat getauscht:) )

Zitat:

Original geschrieben von Robert777

 

Mein Sigi hat 99tsd km runter. Ich habe ihn vor 5.000 km gekauft. Die Hochdruckpumpe ist angeblich noch die erste. Aber genau wusste das der Verkäufer auch nicht (oder er wollte es nicht wissen). Die (beiden) Steuerketten habe ich kurz nach Kauf auf Garantie (Gebrauchtwagengarantie privat abgeschlossen) tauschen lassen. Ich musste knapp 400 Euro selbst zuzahlen, aber besser als über 1.000 Euro dafür ausgeben. Waren wohl beide länger als ihnen gut tut. Und nen Steuerkettendefekt ist ja nicht so ganz auf die leichte Schulter zu nehmen. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 1:01

Interessiert mich jetzt aber auch mal brennend, wieso Du die Ketten hast tauschen lassen!???

Habe den Wagen auch erst vor 4 Wochen, mit 74000km, von nem Skodahändler in BS gekauft. Habe ein Jahr Garantie auf den Vectra...

kann man da einfach so auf Verdacht die Sache regeln?

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel79

kann man da einfach so auf Verdacht die Sache regeln?

Glaube das geht so einfach nicht, musst schon konkrete Hinweise haben. Einfach einen FOH finden :-)

Mein 2,2 hat zwar erst 65.000 km gelaufen, allerdings musste er in dieser Zeit schwer arbeiten. Ich ziehe mindestens einmal in der Woche meinen Pferdeanhänger mit ein oder auch mal zwei Pferden.

Bis heute **klopf auf Holz** habe ich weder mit dem AT 5 noch mit dem Motor Probleme und bin, bis auf den Druckregler, von den typischen Sachen verschont worden. Aufgrund der sehr weichen Schaltvorgänge eignet sich das Getriebe übrigens sehr gut für den Pferdetransport.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest,

Gruß Rotcars

Hallo wir haben unseren Signum 2006 mit 118000 km gekauft und jetzt hat er 210000km drauf und wir hatten weder mit der Kette noch mit dem Regler Probleme. "klopf auf Holz"

Gruß

Signum 03 137000km erste Steuerkette(kein Rasseln), erste HD-Pumpe!

Zafira '05: 35 Tkm

(dann ging der Ärger mit der HD-Pumpe los)

Gruß OpelIstVan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen ohne Probleme Z22YH