Laufleistungen ohne Probleme Z22YH

Opel Vectra C

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

mich interessiert mal brennend, ob hier bekannt ist, dass der Z22YH-sprich,der 2.2Direkt BenzinMotor, eine Laufleistung über 100000km zustande gebracht hat ohne die üblichen Defekte der HD-Pumpe oder der Steuerkette ???!!!???

Also, keine Scheu...
mich interessieren nur die Laufleistungen eurer Z22YH-Motoren ohne diese oben erwähnten Defekte....
Meinetwegen auch die Motoren,die gleich am Anfang einen dieser Defekte hatte aber seitdem keine Probleme mehr macht-Diesbezüglich!

Ich befürchte ja schon, dass sich hier Niemand melden kann, weil es einfach nicht ohne diese Beiden Fehler geht

64 Antworten

Mahlzeit!

Kurz und knapp mein 08´er hat zwar erst zarte 67.000km drauf AAAAAABER...
ach kein aber, fit und läuft bisher ohne Probleme wie am ersten Tag 😎

Gruss Steve

Zitat:

Original geschrieben von DaSteve87

Mahlzeit!

Kurz und knapp mein 08´er hat zwar erst zarte 67.000km drauf AAAAAABER...
ach kein aber, fit und läuft bisher ohne Probleme wie am ersten Tag 😎

Gruss Steve

Bei 67 Tsd. km war ich auch noch sehr positiv eingestellt😁 Erst kam der Regler und bei 83 Tsd. km dann die Pumpe. Ich bin aber weiterhin überzeugt😉

Gruß....Andi

Tach Andi!

Na vielen Dank für die tollen Zukunftsvorraussichten haha 😁

03er Signum 2.2direct mit, ich glaube, 69tsd km. Bis heute kein Defekt an den neuralgischen Stellen.....eigentlich wurde, bis auf den Pott, nichts ausgewechselt.

Ähnliche Themen

die goldene Möhre 2011 der Autobild geht dieses Jahr an den Signum 2.2 direct wegen Steuerkettenproblem.

Laut Serviceheft wurde bei mir die Kette bei 85.000 km gewechselt. Bei 116.000 km vernahm ich ein rasseln beim Kaltstart. Mein örtlicher OH wechselte aus Kulanz den Kettenspanner. Aktuell 123.000 km

@Sandel...

der Kandidat hat leider " 0 " Punkte !
Danke für deine Stellungnahme-aber leider an meiner Frage vorbei geantwortet....macht aber nix-kann ja mal vorkommen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel79

@Sandel...

der Kandidat hat leider " 0 " Punkte !
Danke für deine Stellungnahme-aber leider an meiner Frage vorbei geantwortet....macht aber nix-kann ja mal vorkommen! 😉

soweit vorbei finde ich es garnicht. um deine frage zu beantworten. 85.000 km

Hast ja Recht...
Mit über 100000km hättest Du aber wenigstens Punkte machen können!😁

Signum 2,2 direct gekauft mit 92.000km.
Aktuell habe ich 110.000km auf der Uhr.
Zwischenzeitlich wurde der Druckregler kostenlos wegen einer Produktverbesserungsmaßnahme von Opel kostenlos getauscht und die Drallklappen wurden auf Gewährleistung gewechselt.

Zur Steuerkette und HD-Pumpe konnte/wollte mir der Opelhändler, bei dem das Auto vorher in Wartung war aus Datenschutzgründen nichts sagen. 🙁

Rasseln habe ich keines, aber ich bilde mir im Stand einen leicht unruhigen Leerlauf ein.
Vielleicht ist das aber auch normal.

Ich wollte am Telefon auch ne Info über meinen Vectra, zwecks Vorschäden oder Reperaturen! Machen die nicht ....musste ich persönlich hinfahren und den Fahrzeugschein vorlegen....dann war das aber legitim,die Infos rauszugehen! Hast du bestimmt auch Anspruch drauf.....:-)

Zitat:

Original geschrieben von pommesweis

Rasseln habe ich keines, aber ich bilde mir im Stand einen leicht unruhigen Leerlauf ein.
Vielleicht ist das aber auch normal.

So ist es, Direkteinspritzer laufen generell etwas härter als herkömmliche Benziner

Gruß....Andi

Zitat:

Sandel
die goldene Möhre 2011 der Autobild geht dieses Jahr an den Signum 2.2 direct wegen Steuerkettenproblem.

In er Ausgabe ist auch der diesjährige Qualitätsreport 2011, den Opel nur mit platz 17 von 20 abschließt.

Interessanterweise heißt es da beim VW Kummerkasten in diesem Bericht

Zitat:

AB
Auffällig: Mehr Beschwerden über Schäden an den der Steuerketteneinheit beim 1,4 TSI der Baujahre 2006-2008

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Nekrobiose

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nekrobiose

Wie hast du das denn gemerkt das sie zu lang sind? Oder aufgrund von Foren einträgen vorsorglich einen Tausch eingeleitet? Ich bin da auch am überlegen dies zu tun, zumindest bilde ich mir ein das ich ein leichtes Rasseln vernehme. Vielleicht is das auch normal? Aktuell 35000km (AT5 wird nächsten Monat getauscht🙂 )
Er hat beim Starten doch merklich gerasselt. Zur Werkstatt bin ich dann im Endeffekt gefahren als ich einen anderen 2.2 direct habe starten hören bei dem es nicht gereasselt hat. In der Werkstatt war man dann auch recht schnell mit dem Tausch. Naja, wie gesagt nen Teil ging auf Garantie und ich war beruhigt.

Bezüglich der Steuerkettenprobleme beim VW Konzern...

Habe mal gegoogelt und erschreckend viele Beschwerden gefunden!!!
Da kann man sich ja schon fast beruhigt zurücklehnen und froh sein....
Audi hat da wohl etwas schneller als VW reagiert und den Motor mit den Problemen überarbeitet oder ganz gestrichen!
Mit Kulanz is bei Denen ja fast noch schlimmer als bei Opel!!!
Traurig, was in der Autobranche so abgehen kann...
Übrigens- Mein Motörchen rennt immer noch sehr gut... 🙂😁

Warum muß man sich hier eigentlich immer die eigenen Mängel/Pannen, mit einem Vergleich mit den anderen Marken, schönreden?

ICH finde es extrem besch..... mit ner verreckten LiMa im Urlaub hängen zu bleiben, egal "wie billig sie im Net" zu bekommen wäre, das hilft mir nachts um halb zwei auf der AB kein Stück weiter.

Zumal man, gerade mit Blick auf den VAG- Vergleich, schon daran denken sollte, dass wahrscheinlich auf einen Vectra zehn Passat´s und gut sieben A4 kommen. Logo, dass da Google und Co. deutlich mehr bzw. auch viele Mängelberichte und Ärger ausspucken....

Edit: Ups, ich sehe gerade dass ich hier im falschen Trööt gepostet habe. Meinte eigentlich den Z19DTH-Trööt. Aber gut, etwas allgemeingültig ist der Post ja trotzdem 😉

Deine Antwort