Laufleistung VR6

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich überlege mir einen VR6 zu kaufen.
Bräuchte mal Info wie es mir der laufleistung eines VR6 bei guter Pflege aussieht.
Gruß
Sapen

20 Antworten

hi

wo bekomme ich das öl M1 0W40 her? hat das jede werkstatt oder muss ich mich selber auf die suche machen?

das gibts sogar bei den Real Warenmärkten... und in ner Werkstatt würde ich das nicht kaufen, denn dann darfste richtig zahlen.. Mobil One 0W40 Protection Formula kostet hier in Augsburg ~68,80€

Ebay: 8 Liter 55 Euro 😉
Shop: OIL-Center
Lieferung innerhalb 48 Stunden 😉

Mein Passat hat sage und schreibe 296.000 auf der Uhr und der geht richtig gut!also 250 km/h ist kein Problem keine Geräusche an der Kette und auch sonst hört er sich normal an! Ich fahre 10w40 und die Steuerkette wurde vor ca 25 tkm gemacht! Trotz der 296.000 läuft er besser denn je! Dies ist mein dritter VR6 und ich würde nichts anderes mehr fahren! Meine Freundin hat einen Golf 3 Vr6 mit Autogas die hat schon bei 180 tkm die zweite Maschine bekommen weil der hin war,warum auch immer, aber dies ist würde ich eher sagen die Ausnahme! Mein Freundin hat sowieso sehr viel Pech obwohl das Auto immer gut gewartet wurde!Er hat nun 227 tkm runter! Alleine in den letzten 3 Monaten stand er 3 mal in der Werkstatt! Erst ist der Öldruckgeber kaputt gegangen,danach lagen ca 2 lieter Öl auf der Straße :-)! Kurz danach hat es den Ölkühler zerlegt und grad 300 km gefahren ist ein Kühlwasserschlauch geplatzt! Muss trotz allem sagen teu teu teu bin ich von sowas verschont geblieben lediglich 1 Thermostat musste ich wechseln, weil das Auto nicht warm geworden ist! Sonst bin ich jetzt trotz der Laufleistung sehr zufrieden und kann vr6 nur empfehlen :-)! Man kann sagen was man will, die Laufleistung sagt nix über den Motor aus! Bei meinem Golf 4 ist zum Beispiel beim 20V bei 96 tkm der Zahnriemen gerissen, Motor tot! Gibt aber auch Autos wie ein Kumpel von mir einen Audi mit 520 tkm und Reparaturkosten in höhe von 400 euro für ne neue Kopfdichtung :-)!