Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!

VW Passat B5/3B

Hallo Gemeinde, mich würde mal die Laufleistung von Euren Fahrzeugen interessieren.
Meine Laufleistung beträgt zur Zeit 52.000km.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit eurem KM-ständen ausschaut.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

vieleicht merkst du noch was HIER ist VW gefragt und nicht durch gestrichene ringe

mfg muskelpappe

ps.:geh mal wieder in dein gutes forum bitte

Da hast Du ja so Recht. Ich hatte ja schon gefragt, was das bringen sollte.

Noch dazu, wo er gar nicht verstanden hat, um welche Zahlen es beim Passat geht, da sind die Blitze längst ganz tief in den Boden eingeschlagen...

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Moment sind es 309000km, mit meinem 1,9tdi avb 101 PS. Bis jetzt Erster turbo, bei 280000 die zweite kupplung und die üblichen Verschleißteile, auf die nächsten 300t km 🙂

Zitat:

@Snop77 schrieb am 17. Dezember 2017 um 21:50:30 Uhr:

Hm, wir haben denn gleichen Motor auch bei unseren Passat.... denke mal wenn du zahnriemen usw... alles machen läst sollte der min. 352tkm halten ... aber eine Gegenfrage frisst deiner auch ÖL?

Ja 0,5 Liter auf 2000 Km. Ist das normal? Nach Wartungsheft ist ein Zahnriemenwechsel alle 180.000Km. Vorgeschrieben. Da es ein Automatic ist kann man im algemeinen davon ausgehen das die nicht so gepeitscht wurden, ich meine das Drehen in den Grenzbereich rein, das verhindert die Automatic ja.

Meiner hat ca. 290.500 km runter ist ein 3b Bj.12/2000 90 PS 1.9 TDI AHH

ich fahre einen Phaeton aus 2012. Letztes Jahr im Frühling gekauft aus erster Hand mit 56tkm, jetzt stehe ich bei knapp 170tkm. Weitere 150-200tkm sollten noch drin sein...

Ähnliche Themen

Hab mich letzte Woche bei 276tkm verabschiedet. Mit 21tkm hat ihn mein Vater gekauft, bei 200tkm habe ich ihn übernommen. Problemfreies, treues Auto und Arbeitstier. Hätte nun aber knapp 1500 investieren müssen und wollte mal was neues. Daher fiel er der Umweltprämie zum Opfer 😉 Der Neue kommt in einer Woche.

@Ritter_Chill Du also auch😁

Ich bin im März dran. Kann nur sagen, der 3BG ist das geilste Auto, was ich je hatte. Hatte ihn 2003 neu in WOB abgheholt und habe jetzt ca. 310.000km runter. Und bitte nicht lachen: Die Trennung wird sicher Tränen hervorrufen. Ich liebe die Passi und sie hat alles mit mir durchgemacht. Zuverlässig ohne Ende. Hat immer funktioniert. Paar Verschleißsachen sind normal, aber ist ein TOP Auto.

367.000 km ohne Reparaturen nur Wartung und LL-Intervalle. Ölwechsel für TT5 ist geplant und der PD-Kabelbaum scheint auch fällig zu sein.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 31. Dezember 2017 um 11:51:59 Uhr:

@Ritter_Chill Du also auch😁

Ich bin im März dran. Kann nur sagen, der 3BG ist das geilste Auto, was ich je hatte. Hatte ihn 2003 neu in WOB abgheholt und habe jetzt ca. 310.000km runter. Und bitte nicht lachen: Die Trennung wird sicher Tränen hervorrufen. Ich liebe die Passi und sie hat alles mit mir durchgemacht. Zuverlässig ohne Ende. Hat immer funktioniert. Paar Verschleißsachen sind normal, aber ist ein TOP Auto.

Habe auch einen Passi ist ein absolut treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, was man von so manchem Weib nicht sagen kann.

😁

Wo Du Recht hast, hast Du Recht

Passat 3bg Limousine 2.8 V6 4motion Automatik, blau perleffekt, EZ 11/2003
LPG Anlage 4/2015 bei 73.000km nachgerüstet.
Den Wagen habe ich gerade mit 120.500km erstanden.
Verbrauch 1.000km:
110 l Gas = 69.-€ im TipTronic Mode, fast nur Landstraße hinterm Traktor 😉

Image

Ist ja interessant, 73tkm in den ersten 12 Jahren und in den letzten 2,5 Jahren dann knapp 50tkm? Schätze mal, dass da wohl so ca 100-200tkm fehlen, kann das sein? Oder war der Erstbesitzer ein Rentner, der tatsächlich nur 6tkm im Jahr gefahren ist? Fragen über Fragen... 😉

Alles gut, ich hab VW-Nachweise bis 2014 Inspektion bei 73.000km.
Der stand dann fast ein Jahr beim VW-Händler im Schwarzwald.
Schlüssiger Lebenslauf. Und leider top ausgestattet 😉 Innenzustand ist top! Außen ok.
Fahrwerk ist super fest, erinnert mich an früher, Audi A6 Avant 2.4 multitronic hatte ich 2002 als Neuwagen vollausgestattet. Sehr ähnlich, der trägere 4motion Passat hat nur mehr Gewicht und liegt höher als damals mit 18" und Sportfahrwerk *träum
Verbraucht etwa 11l LPG Autogas im Cruise Style Landstraße
Heute alles auslesen lassen, keinerlei Fehlermeldung zu finden.
Hab wohl Glück gehabt 🙂

Zitat:

@158PY schrieb am 12. Februar 2018 um 18:06:31 Uhr:

Ist ja interessant, 73tkm in den ersten 12 Jahren und in den letzten 2,5 Jahren dann knapp 50tkm? Schätze mal, dass da wohl so ca 100-200tkm fehlen, kann das sein? Oder war der Erstbesitzer ein Rentner, der tatsächlich nur 6tkm im Jahr gefahren ist? Fragen über Fragen... 😉
2.8 V6 4motion LPG

Mein Vater hat sein Passat Bj. 2001 2.0L 115PS letzte Woche mit 74000 km :-) verkauft.

Gruß RC

BJ 2001
Motor: 2.8 V6 AMX
Schaltgetriebe

Läuft wunderbar mit 288.000 auf der Uhr... da kann gerne 200.000km drauf kommen

Bestes Auto was ich je hatte...

Sollte es jemanden interessieren: Mein FIAT Tipo, 1,9 l Diesel mit 90 PS, hat 600 000 km geschafft, bevor der Simmering an der Kurbelwelle den Geist aufgegeben hat. Ich habe mir den Simmering allerdings nicht neu besorgt.

Deine Antwort