Laufleistung TDI-Motoren VW-Konzern

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren mit was für einer Laufleistung man da rechnen kann?
Geht im speziellen um nen 1,9 TDI aus einem 12/2003er Skoda Superb - der hat jetzt 88.000 runter. Habe gehört das die nicht altzulange halten.

Habe den hier entdeckt:
http://mobile.de/.../da.pl?...

nur ist nun die Frage ob der Kilometerstand schon zu hoch ist bzw. der Preis. Fahrzeug hat Komplettausstattung und laut Autohaus war da mal ein Heckschaden der aber direkt in der Fachwerkstatt rrepariert wurde.

Beste Antwort im Thema

Mal eine Aktualisierung meinerseits:

KM-Stand: 717.700

Durchschnittsverbrauch: 3,77 Liter auf 100 KM

Durchschnitt der letzten 200.000 KM 3,50 Liter auf 100 KM

Es ist ja nicht nur so, dass mein Fahrprofil den Verbrauch senkt, sondern auch den Verschleiß vermindert und somit die Lebensdauer des Wagens erhöht.

Immer noch sind selbstverständlich der erste Motor drin (sonst wär das Projekt ja Quatsch), das erste Getriebe, die erste Kupplung etc.... einmal wurde inzwischen bei 640.000 KM der Luftmassenmesser gewechselt... der erste Auspuff ist auch noch drunter... und den aktuellen Winterreifensatz wechsel ich jetzt aus, nachdem die Reifen knapp über 125.000 Kilometer gelaufen haben...

Gruß
Pietsprock

60 weitere Antworten
60 Antworten

Mal eine Aktualisierung meinerseits:

KM-Stand: 717.700

Durchschnittsverbrauch: 3,77 Liter auf 100 KM

Durchschnitt der letzten 200.000 KM 3,50 Liter auf 100 KM

Es ist ja nicht nur so, dass mein Fahrprofil den Verbrauch senkt, sondern auch den Verschleiß vermindert und somit die Lebensdauer des Wagens erhöht.

Immer noch sind selbstverständlich der erste Motor drin (sonst wär das Projekt ja Quatsch), das erste Getriebe, die erste Kupplung etc.... einmal wurde inzwischen bei 640.000 KM der Luftmassenmesser gewechselt... der erste Auspuff ist auch noch drunter... und den aktuellen Winterreifensatz wechsel ich jetzt aus, nachdem die Reifen knapp über 125.000 Kilometer gelaufen haben...

Gruß
Pietsprock

Deine Antwort