ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufleistung Mercedes E-Klasse Diesel

Laufleistung Mercedes E-Klasse Diesel

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 16:09

Hallo, mein Vater möchte sich eine Mercedes E-Klasse zulegen. Es handelt sich um einen Diesel, ca. 1 Jahr alt mit 100000 - 150000 km drauf. Nun seine frage: Wie lange hält ein Diesel Motor von der E-Klasse so? Wieviel habt ihr drauf?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juli 2007 um 17:00

Re: Laufleistung Mercedes E-Klasse Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

Hallo, mein Vater möchte sich eine Mercedes E-Klasse zulegen. Es handelt sich um einen Diesel, ca. 1 Jahr alt mit 100000 - 150000 km drauf. Nun seine frage: Wie lange hält ein Diesel Motor von der E-Klasse so? Wieviel habt ihr drauf?

ich sag dir eins die halten ewig aus.

Aber er soll mindestens den modell ab 2004 sein.

davor die hatten viele fehler drin.

 

MFG

PS: mein onkel hat einen mit 06,2004 220 cdi knapp 100t und läuft einwandfrei

Ein Jahr alt und zwischen einhunderttausend u. einhundertfünfzigtausend Kilometer?!?!?

Nimm meinen, der hat erst 55.000km, ist aus 12/2004 und für dreissigtausend komme ich ins Grübeln....

 

:-)

Re: Re: Laufleistung Mercedes E-Klasse Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von U.L.P.O.W

Aber er soll mindestens den modell ab 2004 sein.

davor die hatten viele fehler drin.

....die Serienfehler der Baujahre davor sind wohl mittlerweile alle behoben.

Ansonsten halte ich es wie Wolly, verkaufe meinen auch :D

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:35

Danke, danke, danke...

Ich möcht aber eigentlich wissen ob die Diesel-Motoren der E-Klasse, ca ein Jahr alt, mehr als 200000 km im normalfall aushalten?! ;)

Nee, natürlich nicht. Die gehen immer so bei 101.000km kaputt.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:41

:D sehr witzig.... ;)

Möcht doch nur wissen ob die Motoren "robust" sind und ohne Motorschaden oder so (im normalfall) über die 200000-Grneze kommen....

Ja, sorry, was willst du denn hören.

Welcher Hersteller von Premiummarken baut Motoren die nach 100tkm kaputt gehen. Keiner. Vor allem nicht bei Dieselmotoren. Sauber gefahren und ordnungsgemäß gewartet ist es möglich mit Dieselmotoren 500.000 km bis 1.000.000 km zu fahren. Und besser so ein Auto mit 100 tkm in einem Jahr als 100 tkm in 10 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

:D sehr witzig.... ;)

Möcht doch nur wissen ob die Motoren "robust" sind und ohne Motorschaden oder so (im normalfall) über die 200000-Grenze kommen....

......im Normalfall natüüüüürlich.

Frag mal gestandene Taxifahrer, was die bei ihren Mercedes Dieseln für eine Laufleistung haben ..

Mein Freund ist Taxi Driver und fährt u.a. einen 200 CDI mit inzwischen 485000 km auf der Uhr. Bis auf die normalen Reparaturen wie Injektoren etc. läuft das Teil Top. Ein anderer Taxi Kollege mit seinem 210er ist kurz vor einer Million km.

Karsten

am 3. Juli 2007 um 18:49

Also, nach der 200TKM-Marke kann man sie erst als richtig eingefahren bezeichnen.

Meinen alten W210er (290TD) habe ich kurz vor der 350TKM-Marke verkauft. Bis dato kein meßbarer Ölverbrauch oder sonstiges.

JV

am 3. Juli 2007 um 19:06

Ich habe vor zwei jahren in der türkei einen türke aus dänemark mit einem w210 gesprochne er hatte 612t km drauf.

Und er meinte das sein auto super ist.

Ich weiss jetzt aber nicht welche das war ob das 220cdi var oder 320 cdi

also damals waren die glaub ich also die w210 waren turbodiesel oder so

Auf die Frage nach der möglichen Laufleistung des 320er Diesels sagte "mein" Mercedes-Meister vor einem Jahr: "Es gibt keine Kilometerbegrenzung für dieses Fahrzeug, wenn es bei uns gewartet wird."

Zitat:

Original geschrieben von Buchheim

Auf die Frage nach der möglichen Laufleistung des 320er Diesels sagte "mein" Mercedes-Meister vor einem Jahr: "Es gibt keine Kilometerbegrenzung für dieses Fahrzeug, wenn es bei uns gewartet wird."

...will heißen "unkaputtbar" !!

Ich denke auch, bei regelmäßiger Wartung sollte so ein Wagen bzw. Motor schon "ewig" halten.

Aber ne Garantie wirds darauf nicht geben.

Nabend,

 

http://bilder.autobild.de/video/100000km.avi

 

die Mercedes-Diesel sind durch die Bank Dauerläufer und uneingeschränkt empfehlenswert.

 

MfG,Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufleistung Mercedes E-Klasse Diesel