ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 MOPF gegen BMW Diesel verloren :-( komisch!!!!

E 500 MOPF gegen BMW Diesel verloren :-( komisch!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. August 2015 um 8:17

Hallo MB Fans!

Mein Kumpel rief mich gestern Abend relativ verzweifelt an und hat mich gebeten sein Auto nochmal Probe zu fahren ob alles ok an seinem Auto ist. Ich sagte warum? Er teilte mir mit, dass er sich gestern durch einen BMW 5er Fahrer provozieren lassen hat. An der Ampel haben beide durchgetreten. Er wollte seinen 5,5 V8 aus Bj 2009 mal wieder brüllen hören, doch der BWM 5er zog ihm einfach so weg. Er war sich sicher, dass es ein Diesel war, weil er das geklockere des Diesel gehört hat. Aber meiner Meinung nach kann das doch gar nicht möglich sein. Ich glaube BMW 5er (neueres Modell sagte er) baut doch gar keine V8 Diesel oder? Hat jemand ne Anhung was das für ein BMW sein könnte? Mittlerweile interessiert es mich mehr als ihn...

Wenn das so stimmen sollte, wäre das echt schwach von Mercedes...

Bitte um evtl. Tipps. danke!!

Beste Antwort im Thema

Hier gibts Abhilfe

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hier gibts Abhilfe

E39, E60, F10?

Was denkst du was mittlerweile 535d oder M550d für einen Antritt haben? Vorallem mit xdrive. Da sieht der M273 auf den ersten Metern alt aus. Die Spreu trennt sich wohl erst beim Sprint von 0 auf 250 vom Weizen...

Hm,

eine objektive Diskussion ist hier aber schon schwierig.

Ihr wisst quasi nicht was das für ein Fahzeug war? Also Baumuster und Motorisierung auch nicht? Damit erübrigt sich eigentlich jegliches weiteres Rätselraten. Als Beispiel: Die Alpina Diesel sehen nicht wirklich nach Krawall aus.

Und dann ist ja immernoch die Frage ob dein Kumpel den Kickdown auch "richtig" gemacht hat.

Seltsam finde ich ja das er den Traktor gehört haben will. Wenn du den E500 durchdrückst müsste der doch den Diesel locker übertönen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 24. August 2015 um 8:31

Er sagte nur, dass der BMW ein neueres Modell war. Also denke ich mal, dass es ein F10 war. die wurde ja auch so ab 2009 oder 10 gebaut. Ja ich habe mal die technischen Daten von den 550d gelesen. Das ist ja krass.

Der hat ja mehr Drehmoment als mein W211 AMG... Krass Krass!!

Und noch krasser für einen dreiliter diesel!!!

Themenstarteram 24. August 2015 um 8:33

Das wird wohl schon der 550d gewesen sein! aber krasse kiste!!!

Mal tief durchatmen bitte!

F10 5er Modelle bis 530 haben zwei Endrohre auf der linken Seite. 535 je ein rundes Endrohr links und rechts und 550/M550 je ein eckiges Endrohr rechts und links. M5 ist nochmal eine andere Geschichte.

Daran kann man, wenn nicht durch den Fahrer umgebaut, die Fahrzeuge relativ schnell zuordnen.

Das geht beim W211 leider nicht so einfach! :-D

Dieser Troll-Thread kann nun geschlossen werden.

Themenstarteram 24. August 2015 um 8:42

Ja und das ist auch genau richtig so, dass man das nicht erkennen kann, weil dann der

"Ach du scheiße" Effekt dann um so größer ist, wenn man die Typenbezeichnnung hinten wie bei mir absichtlich fälscht :-)

Ist ja auch egal nun, was das für ein BMW war, aber fakt ist, dass der 550d ein dreiliter diesel ist, der EXTREME Fahrleistungen hat... Krass!!!

Morgen...!

Wie schon Homer schrieb, ist der M550d deutlich schneller auf 100 km/h. Aber das Interessante ist, das beide gleichzeitig die 200ter Marke knacken!

Wohlgemerkt hat der BMW einen Tri-Turbo verbaut und ist ein M Modell!!!

MfG André

...oder Dein Kumpel sollte mal den Ansaugtrakt vom 500er checken lassen. So von wg. Klappen verkokt.

Hatten wir schon im 212er Forum.

Andy

nennt sich understatement......man fährt einen dicken diesel und hinten steht dann 520d......

Zitat:

@debil-bre schrieb am 25. August 2015 um 16:06:28 Uhr:

nennt sich understatement......man fährt einen dicken diesel und hinten steht dann 520d......

Nun, jemand der Understatement betreibt, fährt allerdings keine infantilen Proll-Ampelduelle.

Themenstarteram 26. August 2015 um 9:17

Die letzte Antwort ist ja völlig daneben. Ich mache das zu gerne und sehe zu gerne wie die anderen dann immer aufs Lenkrad schlagen :-)

Ich erinnere noch mal an einen obigen Kommentar.

Zitat:

@user1707 schrieb am 24. August 2015 um 10:20:42 Uhr:

Hier gibts Abhilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 MOPF gegen BMW Diesel verloren :-( komisch!!!!