Laufleistung Golf 4 IV 1.4 - Wieviel Kilometer habt ihr geschafft? ersten Motor und erstes Getriebe

VW Golf 4 (1J)

So mal einen Thread eröffnen und zwar geht es um den Golf 4 1.4 75 ps 😉

Würde mal gerne wissen wer mehr als 200.000 Kilometer geschafft hat und noch den ERSTEN MOTOR und das ERSTE GETRIEBE drin hat. Bitte auch mit Baujahr 😉...

Stehe selbst grade vor der 200 000 und überlege ob ich ihn nicht lieber verkaufe... Bj. 2003

Beste Antwort im Thema

Hatte ich schon geschrieben: BJ 99 (AKQ) jetzt 299.000 km runter, Kompressionswerte sind 15 auf allen 4 zylindern.
Der macht locker 5 - 600.000 , wenn du lieb zu ihm bist. Hohe Drehzahlen sind zu vermeiten,
fahre max 110 auf Autobahn. Das gleiche gilt für das DUW Getriebe. Da geht nix kaputt, wenn man Auto fahren kann.

Die Karosserie hält sowieso ewig. wenn du dieses Auto gegen Golf VI made by China-Qualität tauschen willst..immer zu.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Servus mein 1 Auto war ein golf 4 1.4 bj 2001.
Hab ihn mit 200tkm von meiner Mutter bekommen und ihn mit 330tkm ein Freund verkauft.
Er brauchte in mein Besitz nur Bremsen und Reifen.mein bekannter machte neue tüv.den hat er problemlos bestanden.
Für mich ein super Auto.

Mein Golf 4 1,4 hat mittlerweile fast 240 tkm auf der Uhr.
Der Motor läuft rund. Baujahr Ende 2001
Habe den vor 50 tkm gekauft. Seitdem bremsen, reifen, Zahnriemen+wasserpumpe+neue umlenkrollen neu.
Vor kurzem blinkte die rote Warnleuchte auf: Öldruck zu gering. Stopp!
Natürlicher ziemlicher schock. Bei der Messung war der Wert an der Minimalgrenze. Neuen Öldruckschalter einbauen lassen. Seitdem Ruhe aber habe etwas Angst, dass die lagerschalen langsam abgenutzt sind und bald Totalschaden droht.vielleicht nächstes Öl etwas dickflüssiger.

Sonst liebe ich das Auto. So tief zu sitzen und gechillt mit 110 über die Autobahn 🙂

412000 km. Erster Motor & erstes Getriebe.
Vor etwa 60 tausend km kamen die Kupplung & das Lenkgetriebe neu.
Viel Pflege hat der Golf 4 tatsächlich nie erhalten..

7 Monate später sind es nun 475000 tausend KM 🙂
Zündspule kommt diese Woche mal neu, da Zylinder 1 Zündaussetzer hat