ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Laufleistung eines 2.0 Tdi 170 PS Erfahrung

Laufleistung eines 2.0 Tdi 170 PS Erfahrung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 15:46

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum...

Wir wollen unseren Golf 5 gerne gegen einen Kombi tauschen...

Nun haben wir einen gefunden:

Passat Variant

2.0tdi

170ps

Baujahr 2011

170000 km gelaufen

 

So... nun hätten wir gerne mal eure Erfahrungen zu dem Auto... speziell auf die hohe Laufleistung bezogen...

Welche Kilometerleistung habt ihr geschafft? Hatte der Wagen Probleme?

Wir fahren etwa 15000 km im Jahr...

Er sollte schon die nächsten Jahre als zuverlässiges Auto dienen...

Danke euch ;)

Beste Antwort im Thema

15000km im Jahr, lohnt sich da ein Diesel? Hast du schon gerechnet?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich konnte nun auch die halbe Million vollmachen.

F
K
A
+1

Starke Leistung. Alles noch original oder schon mal Turbo, Kupplung, Getriebe, AGR usw. getauscht?

Zitat:

@DrInsider schrieb am 19. September 2023 um 11:34:36 Uhr:

Starke Leistung. Alles noch original oder schon mal Turbo, Kupplung, Getriebe, AGR usw. getauscht?

Ein paar Sachen sind nicht mehr original.

Das Agr war bei 3xxtkm kaputt

Der Klimakompressor

Der Nockenwellensensor inkl Kabelreparartur und im Anschluss:

Das Kombiinstrument in Verbindung in Xenonsteuergeräten (was da passiert ist weiss ich bis heute nicht, ich vermute die freie Werkstatt hat was an der Elektronik verbockt)

Der Anlasser (jaulte nach)

Der Dpf wurde bei etwa 400tkm durch einen vom Schrotti ersetzt.

Ist das was mir spontan einfällt. Wobei das Kombiinstrument und die Xenon Steuerteile die teuerste Reparatur mit etwa 1000€ bei VW war.

Sonst ja Verschleiß wie 2x Stoßdämpfer, x mal Bremsen, die ersten 3 Radlager bei 450tkm, Zahnriemensatz inzwischen der 3.

Aber Turbo, Kupplung, ZMS, Injektoren, Motor&Getriebe sind unangetastet.

das klingt doch ganz gut. Meiner steht erst bei 325.000, hat allerdings relativ früh schon mal neue Radlager bekommen (noch auf Garantie von VW), auch x-mal Bremsen (vor allem hinten wegen Korrosion, nicht wegen Verschleiß), neuen ABS-Sensor bei 220tkm und neues AGR bei 310tkm. Stoßdämpfer habe ich welche von Bilstein reingegeben, die sollten nicht mehr kaputtzukriegen sein (von Korrosion mal abgesehen) und Querlenkerbuchsen die von Meyle, weil da wollte ich auch nicht mehr alle 100tkm ran.

Alles andere ist noch original. Batterie wird demnächst wohl mal fällig, aber beim DPF habe ich die Hoffnung dass er ebenso bis 400.000km hält. Sollte mit der originalen Motorsoftware kein Problem sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Laufleistung eines 2.0 Tdi 170 PS Erfahrung