Laufleistung CDI (220/270/320)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo allerseits,

Ich habe mich in letzter Zeit sehr oft gefragt, wie hoch die mögliche Laufleistung (in KM) der neuen CDI Motoren wohl sein mag.

Welchen der CDI Motoren gebt ihr die höchste Laufleistung?
-200 CDI (4-Zyl.)
-220 CDI (4-Zyl.)
-270 CDI (5-Zyl.)
-320 CDI (6-Zyl.)

Egal ob C Klasse oder E Klasse. Die Frage ist, schaffen die CDi Motoren die selben hohen Laufleistungen wie die alten bekannten Merecedes-Benz Motoren.

Wer hat schon eine entsprechend hohe Laufleistung (in KM) auf seinem CDi ?

Bjoern

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Es gibt sicherlich Exemplare, welche die 200.000km Marke knacken, die meisten schaffen dieses aber nur mit teuren Motorreparaturen.

Nur ein Wort dazu: Unsinn!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Haltbarkeit C 270 cdi Motoren!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Es gibt sicherlich Exemplare, welche die 200.000km Marke knacken, die meisten schaffen dieses aber nur mit teuren Motorreparaturen.

Meinem Vorposter muss ich mich voll und ganz anschließen. Die oben zitierte Aussage ist Unsinn, völliger Unsinn.

Da bin ich aber jetzt beruhgt! Mein neues Schätzchen hat gerade 100.000 gelaufen. Auf Kulanz ein neues Getriebe bekommen. Wenn der Moter jetzt nur noch 50.000 - 100.000 hält!? 😰 😕 Dann muss ich ihn ja gleich wieder verkaufen, weil - sonst gibts nichts mehr dafür! 😉 😛

Ich sag ja nicht, daß jeden CDI das Schicksal ereilt, welches ich geschildert habe, aber gerade diese Defekte sind bei den CDI's häufig in diesem und in anderen Foren nachzulesen.