ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes-Benz C 320 T CDI 7G-TRONIC Elegance

Mercedes-Benz C 320 T CDI 7G-TRONIC Elegance

Mercedes
Themenstarteram 9. November 2019 um 10:34

Hallo in Forum,

nachdem ich mir einen ML 270 und eine c 270 angesehen habe bin ich auf das folgende Fahrzeug

umgeschwenkt:

https://suchen.mobile.de/.../286261868.html?action=parkItem

Habe schon zweimal mit dem Verkäufer telefoniert und der Kontakt ist sehr angenehm und auch recht ausfühlich gewesen. Viele Punkte die ich in den Foren gefunden habe scheinen hier schon repariert.

Unter anderem bei km 145 tkm: Turbo und Ölkühler/Weiterhin : Getriebe Steuergerät/div. Teile an der VA.

Fahrzeug ist Scheckheft bei MB. Insgesamt macht Verkäufer einen netten und seriösen Eindruck.

Ich lese viel in dem Forum, mein Kopf raucht und am Ende kann ich mir garnicht alles merken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von dem Schwarmwissen aus dem Forum Meinungen zu

dem angebotendem Fahrzeug bekommen kann und gerne auch ein paar Stichworte zu den

Punkten auf die ich beim Kauf noch achten sollte. Also die typischen Probleme bei dem C320 cdi

nicht ausführlich nur Stichworte die ich dann in die Suche eingeben kann.

Besichtigung steht fürt kommende Woche an.

Vielen Dank im voraus an alle und schönes WE.

Gruß Oliv

Beste Antwort im Thema

Moin

Das Wunschauto ist nun nicht mehr verfügbar.

Ich war an einem von Brabus direkt umgebautem W203-320CDI aus 2005 mit 7Gtronic dran mit wirklich ca. 95%iger Vollausstattung inkl. Standheizung mit 265 TKm für 8,5T VB und habe es dennoch verworfen.

Mein Grund war letztendlich der 6 Zylinder Motor der mir bei meinen bevorzugten Geschwindigkeiten von 200+ zu durstig erscheinen würde. Ich fahre einen 5 Zylinder W203 CDI mit AMG-Sportfahrwerk und Bodykit ab Werk und

finde das der genial zu mir passt da er mir sehr gut den Straßenkontakt vermittelt. Ich akzeptiere keinen Diesel der

über 11 Liter plus verbrauchen würde - dann nehme ich gleich meinen AMG. Der 270 CDI liegt im Verbrauch bei 9,2 Liter in diesem Geschwindigkeitsbereich > 300 Km Langstrecke und im Durchschnitt bei meiner Fahrweise inkl. Standheizung bei 8,5-8,7 Liter. Das finde ich akzeptabel und der Spaßfaktor bei diesem genialen Motor - von wegen rauer Motorlauf - bei immerhin nun 385TKm einfach traumhaft.

Einziger Nachteil ist das die Ansaugbrücke einmal "vernünftig" überarbeitet werden muß (Drallklappen) - das kostet

viel Zeit und sehr wenig Geld wenn man nicht noch präventiv tätig wird.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich denke, dass es sich durchaus lohnt, an dem Fahrzeugb dran zu bleiben. Besonders auch, weil Du bei dem Verkäufer ein gutes Gefühl hast.

Ehrlich, wenn ich auf der Suche nach einem soliden und komfortablen Fahrzeug wäre, würde ich den auch in die engere Auswahl nehmen.

Niemand kann sagen, was an Reparaturen in den nächsten Jahren anstehen wird, aber anscheinend hat er keinen Reparaturstau, was schon für viel Zuneigung und Fahrzeugpflege des Vorbesitzers spricht.

Angesichts dessen erachte ich den Preis als noch akzeptabel. Der Verbrauch geht für die Maschine auch glatt durch.

Alles OK, sofern Du nicht in einer Dieselfahrverbotszone wohnst.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 9. November 2019 um 12:43

Hallo Asphalthoppler,

danke für Deine Einschätzung. Im Detail steckt niemand drinnen, aber so wie der Verkäufer auch von

dem Fahrzeug spricht glaube ich an einen guten Pflegezustand.

Davon mal abgesehen, gibt es eine Rechnungshistorie die alles belegen soll.

Noch irgendwelche Punkte auf die ich besonders achten sollte?

Danke und Gruß

Oliver

Für das Geld bekommst du bereits das Nachfolgemodell.. den S204

Ich würde den S204 dem S203 vorziehen.

Bleibt noch die Problematik mit den Umweltschutzzonen.

Moin

Das Wunschauto ist nun nicht mehr verfügbar.

Ich war an einem von Brabus direkt umgebautem W203-320CDI aus 2005 mit 7Gtronic dran mit wirklich ca. 95%iger Vollausstattung inkl. Standheizung mit 265 TKm für 8,5T VB und habe es dennoch verworfen.

Mein Grund war letztendlich der 6 Zylinder Motor der mir bei meinen bevorzugten Geschwindigkeiten von 200+ zu durstig erscheinen würde. Ich fahre einen 5 Zylinder W203 CDI mit AMG-Sportfahrwerk und Bodykit ab Werk und

finde das der genial zu mir passt da er mir sehr gut den Straßenkontakt vermittelt. Ich akzeptiere keinen Diesel der

über 11 Liter plus verbrauchen würde - dann nehme ich gleich meinen AMG. Der 270 CDI liegt im Verbrauch bei 9,2 Liter in diesem Geschwindigkeitsbereich > 300 Km Langstrecke und im Durchschnitt bei meiner Fahrweise inkl. Standheizung bei 8,5-8,7 Liter. Das finde ich akzeptabel und der Spaßfaktor bei diesem genialen Motor - von wegen rauer Motorlauf - bei immerhin nun 385TKm einfach traumhaft.

Einziger Nachteil ist das die Ansaugbrücke einmal "vernünftig" überarbeitet werden muß (Drallklappen) - das kostet

viel Zeit und sehr wenig Geld wenn man nicht noch präventiv tätig wird.

Themenstarteram 11. November 2019 um 8:13

Moin,

jap der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das er den Wagen nun doch behalten will und außerdem wegen

meiner persönlichen Umstände lieber von einem Verkauf absehen möchte ...

Also weitersuchen ...

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Guten Start in die Woche für alle

Gruß

Oliver

Hole dir einen C270CDI ein tolles Auto, sehr sparsam im Verbrauch. Ich habe keine

Probleme mit dem Motor und anderen Sachen, läuft alles super. Nur eine Getriebespülung

würde ich machen lassen nach T.E Methode. KFZ Steuer 416€ /Jahr

Eine Probefahrt ist pflicht, mindestens 1 Std. dann weist du mehr.

Das Bj. sollte ab Aprill 2003 sein, die sind gut und teil verzinkt.

Cimg2721
Cimg2680

"Für das Geld bekommst du bereits das Nachfolgemodell.. den S204

Ich würde den S204 dem S203 vorziehen."

Rein Optisch betrachtet?

Wenn es sich um einen Vormopf S204 handelt, dann sieht der S203 Mopf eindeutig schöner aus.

Wenn es sich um einen Mopf S204 handelt, sieht das Ganze natürlich wieder anders aus...204 Mopf ist optisch rattenscharf.

Aber Xenon ist ein Muss! Den die 204 Mopf Halogen Funzeln sind ein Witz.

Themenstarteram 20. November 2019 um 11:08

Moin nochmal an alle,

ganz überraschend ist seit gestern Abend wieder das Fahrzeug im Rennen. Der Besitzer hat mich angeschrieben, ob ich noch interesse habe. Da ich in der zwischenzeit weitergesucht habe bin ich nun nicht mehr ganz so Feuer und Flamme wie noch vor knapp 14 Tagen.

Habe auch einen S204 gefunden in meiner Lieblingsfarbe und mit brauner (von mir echt geschätzten) Lederausstattung:

https://suchen.mobile.de/.../285906647.html?action=parkItem

Muss ich jetzt einen Beitrag im S204 Forum aufmachen, um Meinungen zu bekommen ?

Gruß

Oliver

Zitat:

@Fly97 schrieb am 9. November 2019 um 13:58:41 Uhr:

Für das Geld bekommst du bereits das Nachfolgemodell.. den S204

Ich würde den S204 dem S203 vorziehen.

Bleibt noch die Problematik mit den Umweltschutzzonen.

Sagte ich doch ;)

Außenfarbe ist sicherlich geschmackssache. Innen isser schick.

Die ersten 204er (wobei eigentlich alle Vormopf) haben massive Qualitätsmängel. Deutlich mehr als es ein 203er jemals haben kann. Also unbedingt die Bremsleitungen von vorne bis hinten, inklusive unter allen Verkleidungen, checken. Die rosten gerne versteckt und das endet u.U. nicht wirklich gut.

Zudem rostet der Hinterachsträger gerne durch, also auch die nachprüfen wie weit das ist und ob sich noch alles am Auto befindet...

Außenfarbe = nett

Leder = sehr schick

Vogelaugenhorn = sehr schön

VorMopf = Pfui Daibel (siehe Beitrag von Drowner bzgl. Rost an HA, Bremsleitungen etc.)

Guck doch mal was man für das Geld schon bekommen kann (ok, der KM Stand ist nicht gerade sehr niedrig):

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bild #209694070

Ein guter Eindruck vom Verkäufer kann auch täuschen. Habe im September in Braunschweig von einem sehr seriös auftretenden Händler ein 220 CDI Sportcoupé aus 2008 in Cubanitsilber gekauft. Lt. Angebot unfallfrei. Der zog aber immer nach rechts, trotz Sollwerten bei der Achsvermessung.

Kumpel ist Sachverständiger, macht die Haube auf und sagt: Frontschaden, 5000 Euro. Händler angerufen, der mauert. Zickt vier Wochen rum, hat das Auto am 30.10. dann doch zurückgenommen und mich um 15 Uhr zum Bahnhof gefahren. Um 15:38 Uhr stand das Auto wieder als unfallfrei im Netz.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 6:21

Moin,

Heute kommt der Verkäufer mit dem Wagen zu mir. Probefahrt und Besichtigung steht an.

Bin gespannt, Ordner mit Unterlagen ist auch dabei. Preis unverändert nur ein paar Kilometer mehr auf dem TACHO als noch vor ein paar Wochen.

Gruß

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes-Benz C 320 T CDI 7G-TRONIC Elegance