Laufleistung 1,6tdi cayc 105ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Was sind eure Laufleistungen bei den 1,6tdi mit 105 ps?

Beste Antwort im Thema

Hast recht, vielleicht sollte ich nochmal den Mathe-Unterricht der Grundschule besuchen.
Pendle täglich knapp 90 km zur Arbeit pro Strecke. Mit Tempomat 110 km/h -schneller fahre ich nur sehr sehr selten- liegt der Verbrauch laut BC auch gerne mal bei 3,5 - 3,6 l/100 km. Mit Stau und Gegenwind und Fahrten durch die Stadt endet man bei den im ersten Beitrag angegeben Werten. Tanke jedes Mal randvoll und fahre ihn komplett leer, glauben musst du mir natürlich trotzdem nicht 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Bitteschön!

Der Wunder-Drops im Kofferraum scheint ziemlich gut zu wirken 😉

Image
Image
Image

Ich könnte unseren auch mit 4 Liter fahren. Aber es liegt an mir, dass es meistens nicht klappt 😉 wenn so ein Diesel richtig warm ist, dann ist der echt sparsam. Schade, dass diese motortechnologie aussterben soll.

Krass! Ich fahre meinen mit durchschnittlich 5,7l- und dabei treten ich nicht ansatzweise

Ich fahre meinen Variant mit ca 6 Liter. Hab nen schweren rechten Fuß ;-)
Hab allerdings auch schon mal nen Verbrauch von 3,6 angezeigt bekommen. Da fuhr ich sehr spaßbefreit hinter nem Lkw her über eine Distanz von 19 km auf der Landstraße

Ähnliche Themen

Mein Vari ist bei 5,1l momentan. Und mit 3,6l und den Lkw stimmt

Geht noch weniger.....

20180731_181553.jpg

Zitat:

@petermunster schrieb am 2. August 2018 um 23:01:08 Uhr:

Geht noch weniger.....

Jo, aber bei knapp 60 hätte ich schon den 5. Gang drin.😁

Golf+, Bj 2010
Mit 7800 km gekauft und jetzt 140000 km. Softwareupdate kam vor über einem Jahr drauf und kurz danach ein neues AGV rein. Jetzt ist das Ausrücklager der Kupplung hin und die Kupplung lasse ich komplett erneuern. VW wollte dafür 2100 €, die freie Werkstatt macht es für unter 1200 €. Vor etwa 8000 km mustte der Bremsträger hinten erneuert werden.

Die Mfa Anzeige schummelt meist. In welche Richtung sollte klar sein. Hab einen 2.0 TDi und hbe es mit (justierter Anzeige) Kaltstart 60 km am Stück mit Tempomat 100 km/h (ohne Lastwagen ;-)) auch mal mit 3,4L geschafft. War aber nur ein Versuch. Wer normal und in normalem gemischten Fahrprofil fährt wird so zwischen 4,5-5,7 L im Schnitt brauche. Je nach Jahreszeit und Gasfuß.

Bei mir hat die Anzeige 6% zu wenig angezeigt, also so 0,3L zu wenig als real, bevor ich die korrigiert habe.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 2. August 2018 um 23:50:10 Uhr:

Zitat:

@petermunster schrieb am 2. August 2018 um 23:01:08 Uhr:

Geht noch weniger.....

Jo, aber bei knapp 60 hätte ich schon den 5. Gang drin.😁

Ging bergab.... Motorbremse..... 😁

170.000km - CAYB, 90PS, ist der gleiche Motor nur andere Software. Seit ca. 90.000km mit Softwareoptimierung.
Verbrauch zw. 4 und 6l.

Zur Laufleistung und Problemen beim 1.6tdi gibt es übrigens schon einen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...eistung-und-problem-t4035817.html?...

Dieser verbrauch ist mir heute mit der neuen Software in einem Golf 6 Variant 1.6 TDI Blue Motion Technology gelungen

20180822_225421.jpg

Auf Einzelstrecken hab ich schon 3.1l/100km geschafft (160km Fahrtstrecke), bei der Rueckfahrt warens dann 3.3l/100km.
War allerdings in England mit max 70mph (112km/h) und ich wollts wirklich wissen was geht bei maximal vorausschauender Fahrweise.
Fahrzeug hatte das VW-Schummeleientfernungsupdate drauf.

Die MFA stimmt oft nicht. Meine hat immer 6% zu wenig angezeigt. Sind bei 5L angezeigt, echte 5,3 L

Zitat:

@xavair1 schrieb am 24. August 2018 um 20:26:53 Uhr:

Die MFA stimmt oft nicht. Meine hat immer 6% zu wenig angezeigt. Sind bei 5L angezeigt, echte 5,3 L

genauso wie bei mir!!

Deine Antwort